1000mA und Morley Wah

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
K Lenny. werd's mir merken...war vielleicht ein bisschen leichtfertig.

@ Metalröhre: Steht da nicht mehr drauf, weil was ist mit den Angaben?
Maße oder Leistugn oder Spannung? Kann damit nix anfangen... Sorry
 
Das sind mit allergrößter Warscheinlichkeit Maße.

Mit Spannungen etc. hat es definitiv niochts zu tun, da die Stecker zum Netzteil zugehörig sind und sich somit nach der Spannung des Netzteils richten.



Probier mal ob sie wirklich alle gleich gut passen. (und ob die Polung richtig ist! ...und ja center polarity negative heisst minus im inneren Leiter, das gibt ein Symbol auf dem Netzteil wieder bzw. Stecker)
 
DaDaUrKa schrieb:
Das hat mit Gleichstrom nix zu tun. Sondern mit der Polung. + und - .

Soweit mir bekannt ist wird ein Gleichrichter dazu verwendet aus Wechselstrom pulsierenden Gleichstrom oder mit Glättungskondensatoren annährend "glatten" Gleichstrom zu machen.

Warum sollte man sowas in ein Pedal einbauen, wo doch das Netzteil schon Gleichstrom liefert?!

Erklär mal genau was du meinst.

Gruß PYRO
 
Stimmt schon, dass Gleichrichter normalerweise Wechselstrom in (pulsierenden) Gleichstrom umwandeln.

Aber die kann man genauso gut dazu verwenden um eben diese Polaritäts-probleme zu umgehn.
Da isses dann nämlich egal, wie rum dus reinsteckst, hinten kommt immer die richtige Polarität raus.
 
Aso, jetzt weiß ich wie's gemeint ist ;)

Ich glaub aber net dass alle Hersteller sowas standardmäßig verbauen.

Gruß PYRO
 
Wenn man das nicht hätte => Kurzschluss
Ich denk aber auch nicht, dass die Firmen sowas standardisiert einbauen, da die Stecker ja schon alle gleich sind...
 
PYRO schrieb:
Soweit mir bekannt ist wird ein Gleichrichter dazu verwendet aus Wechselstrom pulsierenden Gleichstrom oder mit Glättungskondensatoren annährend "glatten" Gleichstrom zu machen.
Gruß PYRO

Außerdem kommt aus der Steckdose 230V Wechselstrom... :D
 
Meinte das nur, weil du gemeint hast, das aus Steckdose Gleichstrom kommt...
 
1. 5.5 x 2.1
2. 5.5 x 2.5
3. 5.0 x 2.5



erster wert ist der außendurchmesser des Steckers, zweiter der durchmesser des loches (das sollte zumindest so sein, also hier wieder afaik, ist aber afair NORM!)

wenn alle passen und das wah auch strom bekommt isses total wurst welchen aufsatz du benutzt, die polarität änder die auch nicht, die stellst du entweder am NT direkt ein, oder dadurch wierum du den stecker aufs kabel packst, da gibts verschiedene möglichkeiten
 
DaDaUrKa schrieb:
Meinte das nur, weil du gemeint hast, das aus Steckdose Gleichstrom kommt...

Bitte? Wo hab ich das gesagt??? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben