110'er Saitendicke aufm Standart 4 Saiter?

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Iss das möglich ohne Feile??
 
Eigenschaft
 
Kommt auf deinen Sattel an. :)

Bei meinem Preci geht's, bei einem meinem Alembic ist bei 105ern schluss. Der hat darüber hinaus einen Messingsattel, da feil ich nicht dran 'rum. Unter Umständen ist es intelligenter sich gleich einen neuen Sattel zu kaufen und diesen nach Bedarf zu feilen anstatt den original unbrauchbar zu machen.

Gruesse, Pablo
 
oh........bei meim Esh glaub ich iss der Sattel aus Holz.
Und n Ersatzsattel gibts glaub ich nich zu kaufen.
Das Ding iss auch noch n bisschen geschwungen.
Was tun?
 
Auf meinem Warwick gings, ich bin aber mittlerweile wieder bei den "standard" 100-ern
 
Hä ?? 4 Saitersätze gibts doch sogar bis 115. also ich hatte mit 110er noch nie Probleme. Weder auf'm Squier noch auf'm Martinez.
 
Marc02 schrieb:
Hä ?? 4 Saitersätze gibts doch sogar bis 115. also ich hatte mit 110er noch nie Probleme. Weder auf'm Squier noch auf'm Martinez.

Nun. nicht jeder spielt einen Squier oder Martinez. Und das es 4-Saiter Sätze bis 115 gibt heißt noch lange nicht, dass man sie problemlos auf alle Bässe aufziehen kann, ohne diesen ein wenig anzupassen.

Ich hab zumindest einen solchen hier stehen, wie ich ja auch bereits geschrieben hab.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben