dicke Saiten auf Ibanez Soundgear 4-Saiter?

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
ich wollt mal fragen ob man 140 - 110 - 090 - 070 oder
145 - 115 - 095 - 075 Saiten auf einen Ibanez Soundgear 4-Saiter
draufkriegt ohne irgendwie rumfeilen zu müssen. Danke!!
 
Eigenschaft
 
Ich hab einen Cort Curbow und das ist ja bekanntlich fast das selbe wie ein Ibanez! (Ibanez lässt bei Cort bauen)
Ich würde keine all zu dicken Saiten drauf machen!
Das Problem sind die dünnen Hälse!
Das ist man nur dabei an der Halsschraube rumzudrehen!

MfG
 
guck dir den steg doch an ich denk nicht dass ne 145er in eine 100-führung passt...
 
chimaira schrieb:
Hallo,
ich wollt mal fragen ob man 140 - 110 - 090 - 070 oder
145 - 115 - 095 - 075 Saiten auf einen Ibanez Soundgear 4-Saiter
draufkriegt ohne irgendwie rumfeilen zu müssen. Danke!!

Da wirst du feilen müssen, 145 is schon ne ganze Ecke dicker als 100 oder 105.

Ich würde aber empfehlen das nicht selbst zu machen, geh in nen Laden, die machen das normalerweise für ein paar Euro Extra wenn du die Saiten gleich da kaufst.

-raven
 
dir sollte klar sein das du sowas nicht rückgängig machen kannst einmal 145-65 immer so.
 
hatte das auch vor kurzem...
dass einzige was sich geändert hatte war, dass der saiten abstand im ersten bund (vielleicht auch im zweiten kann ich jetzt nimma so genau sagen) zum griffbrett bissl vergrößert wurde und halt der sound :D
aber sonnst is alles so geblieben wie mit den normalen saiten
achja
habst dann wieder rückgängig gemacht weil meine combo die b-saiten nicht wiedergeben konnte gescheit
hab nen ibanez srx 300
combo is fender rumble 25
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben