12 seiter

  • Ersteller Hennimo
  • Erstellt am
H
Hennimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
13.10.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
porta westfalica
hallo,

ich plane mir einen 12seiter zu kaufen, würde so bis 500euro gehen, welchen könnt ihr mir empfehlen?

mfg
hennimo
 
Eigenschaft
 

Das wäre die Version "Blick in meine Signatur für die Version ohne Tonabnehmer".
Das ist aber auch eine Frage: Tonabnehmer ja / nein?

Aber bei der 500€-Preisklasse bin ich fast der Meinung, dass es möglich sein sollte, zumindest ohne Tonabnehmer, eine etwas (nicht viel, nur etwas :D) bessere zu finden.
Hier kommt beispielsweise noch ein massiver Boden hinzu:
http://www.musik-schmidt.de/product...en/Cort-Earth-200-12-NAT-Natur-Hochglanz.html
 
Das wäre die Version "Blick in meine Signatur für die Version ohne Tonabnehmer".
Das ist aber auch eine Frage: Tonabnehmer ja / nein?

Aber bei der 500€-Preisklasse bin ich fast der Meinung, dass es möglich sein sollte, zumindest ohne Tonabnehmer, eine etwas (nicht viel, nur etwas :D) bessere zu finden.
Hier kommt beispielsweise noch ein massiver Boden hinzu:
http://www.musik-schmidt.de/product...en/Cort-Earth-200-12-NAT-Natur-Hochglanz.html


Du wirst lachen ich habe das Ding und spiel im Proberraum über 30 Watt Verstärker
und Zuhaus über Pa mit 2*15 zehnern und 2*8er Lautsprechern auch unverstärkt mit nur
009er saiten Elmar irgendetwas glaube Ich .
Das Gerät klingt einfach nur hammermässig.
Meine Mitstreiter beschweren sich jedesmal das Ich zu laut bin mit dem Teil .:)

Ich bin für den Preis 100000mal zufrieden.
Und bekomme immer fast einen Org.....s (Scherz) wenn Ich das Teil in die Hand nehme.
Wir haben ein paar 12 saitige in unserer Gitarrengruppe Ibanez usw.
Aber jeder mag mein Teilchen.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die Version "Blick in meine Signatur für die Version ohne Tonabnehmer".
Das ist aber auch eine Frage: Tonabnehmer ja / nein?

Aber bei der 500€-Preisklasse bin ich fast der Meinung, dass es möglich sein sollte, zumindest ohne Tonabnehmer, eine etwas (nicht viel, nur etwas :D) bessere zu finden.
Hier kommt beispielsweise noch ein massiver Boden hinzu:
http://www.musik-schmidt.de/product...en/Cort-Earth-200-12-NAT-Natur-Hochglanz.html

Ja und für den Preis ist das sowieso wahnsinn! :)
 
Ich finde die 12-er von Ibanez nicht schlecht, habe eine und bin sehr zufrieden. Allerdings sollte man sie über einen Akkustikverstärker laufen lassen. Rein akkustisch ist sie dann doch ein bischen schwach auf der Brust.
 
Wenn eine 12-Saiter akustisch schwach auf der Brust ist, dann geht irgendwas extrem falsch.
Ich hab ja noch nicht viele 12-Saiter gespielt, vllt nen dutzend, aber die gehen allesamt total nach vorne. Bei 12 Saiten hast du unweigerlich soviel Obertöne, da resoniert alles.
 
Mit schwach auf der Brust meinte ich das sie rein akustisch nicht das Durchsetzungsvermögen hat wie die 12-er anderer Marken. Diese Ibanez AEL2012E von mir ist meiner Meinung nach als Bühnengitarre konzipiert worden. Meine damalige Fender hatte da unverstärkt schon mehr Power, der Klang gefiel mir aber gar nicht. Das ist allerdings alles als subjektive Meinung zu verstehen, sorry das das dir missfällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben