12" Speaker in alten Gallien Krüger Combos?

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was für Speaker in älteren Gallien Krüger Combos mit 12" Speakern verbaut waren?

danke schon mal

Swen
 
Eigenschaft
 
Wenn Dir meine Weisheiten mit Blick auf den 200MB (Vorläufer des MB150, Baujahr '86) helfen: Da steckte ein Zwölfzöller ohne Typenbezeichnung drin, auf den nur die Zahlen "00639" und "109 8631" aufgestempelt sind (ich hab ihn noch hier im Keller liegen). Da mein Vorbesitzer seriös war und nichts von einem Lautsprechertausch erzählt hat, gehe ich davon aus, daß es die Werksbestückung war.

Ich mußte das Teil vor 10 Jahren erneuern, weil die Sicke im Eimer war - vielleicht kann Dir zu Deiner Frage ja der Vertrieb weiterhelfen, von dem ich damals den Ersatzlautsprecher (134 €) bekommen habe: A.V.E. Audio Vertrieb Martin Ernst, Lilienweg 2, 74252 Massenbachhausen, Tel. 0 71 38 / 70 91.

Ob es die Firma noch gibt, weiß ich nicht - per Suchmaschine findet man noch was, aber die Firmenseite gibt's nicht mehr. Offenbar läuft der GK-Vertrieb heute über das große "T" :) evtl. können die Dir weiterhelfen...?

Michael
 
Hi Swen! Gallien Krüger hat seinerzeit Speaker von "Pyle" verwendet - auch am EIA-Code "1098" erkennbar, siehe die 2. Zahl oben. "Pyle" wurde z.T. von "Eminence" geschluckt, somit hat sich das erledigt - ich persönlich habe aber sehr gute Erfahrungen mit einem Eminence Delta bzw sogar einem Beyma bei einem MB150 gemacht - Typen schaue ich mal nach. Bassergruß jtable
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben