12"-Tieftöner defekt! Ersatz?

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
Hallo!

Habe 2 Wharfedale LX-12ME Monitore.
Die Daten sind unten in nem Anhang.
Problem: bei einem funktioniert der Tieftöner nicht mehr!
Hab den Monitor mal aufgeschraubt und mit einem Durgangsprüfer sämtliche Kabel getestet. soweit alles ok, aber ich kenn mich auch überhaupt nicht aus :redface: ... optisch is auch nichts zu erkennen....

wie kann ich überprüfen, dass der Lautsprecher wirklich defekt ist?

wo bekomm ich Ersatz her? Das steht drauf: Model D-333 und ne Nummmer: 342004

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wharfedale lxe-12.doc
    271 KB · Aufrufe: 176
wie kann ich überprüfen, dass der Lautsprecher wirklich defekt ist?
Entweder mit einer Batterie oder einem Multimeter im Ohm-Bereich.
Dazu muss der LS aber mindestens an einem Anschluss frei sein,sonst misst Du über die Frequenzweiche irgendwelchen Mist mit.
Beim Test mit der Batterie bewegt sich die Membrane je nach Polarität nach innen oder nach aussen.
Beim Multimeter müsste ein Wert zwischen 6-8 Ohm rauskommen.
Zeigen beide Verfahren kein Ergebniss ist der LS kaputt.
Ersatzteil-Fragen werden Dir bestimmt beim Deutschland-Vertrieb beantwortet.
 
okay danke!
dann werd ich mal den test mit der batterie durchführen....:great:
 
Also die Batterie sollte aber mindestens 3V haben sonst kann es sein das sich da garnichts tut,ich benutze gerne Flachbatterien leider sind die nicht mehr sehr gebräuchlich.
Den Test mit der Batterie aber nur kurz durchführen,LS mögen nämlich keine Gleichspannung.
 
jo ich werd ne 9 Volt Blockbatterie nehmen! sollte funktionieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben