12 Watt Marshallübungsverstärker

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Eigenschaft
 
hi kleelu!
ich hab den gleichen ohne reverb (lead 12) und ich finde daß er ´n ziemlich geilen zerr-sound hat... aber eher jcm800-mäßig - guns´n´roses + so - aber nix für metal...
in "the history of marshall" schreibt michael doyle, daß dieser amp dem originalen bluesbreaker-sound nahekommt + daß der typ von zztop diese amps häufig für aufnahmen benutzt hat.
sorry, den mg15 kenn ich nich...
cheers - 68.
 
Die Teile wurden kurz nach den Einkanaler JCM800 und ca. zeitgleich mit den 2Kanaler JCM800 gebaut - gehören allerdings zu den ersten Gehversuchen in der Transistortechnik.

Trotzdem war der, den ich mal hören durfte um Längen besser als die heutigen MGs - für Bandproben jedoch nicht kräftig genug.
 
ich spiele daheim nichts anderes als den Lead12, zwar als fullstack, aber es ist der selbe amp.
mir gefällt die zerre sehr gut. ich habe schon transenamps gehört, die wesentlich schlechter klingen. ist die typische marshall zerre aus den end 80er.
metal kann man schon damit spielen finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben