12 Watt Marshallübungsverstärker

von kleelu007, 14.02.06.

  1. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.02.06   #1
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 14.02.06   #2
    hi kleelu!
    ich hab den gleichen ohne reverb (lead 12) und ich finde daß er ´n ziemlich geilen zerr-sound hat... aber eher jcm800-mäßig - guns´n´roses + so - aber nix für metal...
    in "the history of marshall" schreibt michael doyle, daß dieser amp dem originalen bluesbreaker-sound nahekommt + daß der typ von zztop diese amps häufig für aufnahmen benutzt hat.
    sorry, den mg15 kenn ich nich...
    cheers - 68.
     
  3. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 14.02.06   #3
    Die Teile wurden kurz nach den Einkanaler JCM800 und ca. zeitgleich mit den 2Kanaler JCM800 gebaut - gehören allerdings zu den ersten Gehversuchen in der Transistortechnik.

    Trotzdem war der, den ich mal hören durfte um Längen besser als die heutigen MGs - für Bandproben jedoch nicht kräftig genug.
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 14.02.06   #4
    ich spiele daheim nichts anderes als den Lead12, zwar als fullstack, aber es ist der selbe amp.
    mir gefällt die zerre sehr gut. ich habe schon transenamps gehört, die wesentlich schlechter klingen. ist die typische marshall zerre aus den end 80er.
    metal kann man schon damit spielen finde ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping