10 Watt Übungsverstärker

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo,
möchte mir zum Üben einen kleinen 10 Watt Übungsverstärker kaufen und schwanke zwischen den Marshall Mg 10 oder den VOX Pathfinder 10 möchte mir einen von denen 2 kaufen keinen anderen. Hier meine Frage wer glaubt ihr ist besser? Ich weiß viel kann man sich nicht werwarten aber möchte einen in meinem Zimmer haben und möchte nicht gleich meinen 29 kg schweren Amp von Übungsraum raufholen :) .
lg kleelu007
 
Eigenschaft
 
Hab die beide im direkt vergleich gehört und eindeutig der Vox.

Die Zerre vom Marshall klingt total kratzig.
 
Wenn dann würd ich dir auch zum Pathfinder raten. Aber clean sind die Mgs garnichtmal so schlecht.
Evtl. einen Microcube mal anspielen, kostet zwar ein bissi mehr aber da haste dann schon was sehr vielseitiges.
 
als übungsamp würd ich zu nem modeler raten (roland cube, vox adXX vt). kleine transen sind meist nicht wirklich flexibel und klingen oft auch ziemlich bescheiden. ich spiel zuhause über nen 10w yamaha. fürchterliches teil. ohne multi (zoom gfx-8) völlig unbrauchbar. *mal so einwerf*
 
Ich hab auch einen Roland Microcube und kann den für zu Hause aös Übungsamp nur empfehlen. Vorallem hast du dort auch schon ein paar Effekte drin, mit denen du dich schon auf eine bestimmte Richtung festlegen kannst. Der kleine macht auch übel krach für seine Winzigkeit, wie schon gesagt: einfach mal die 10Watt Dinger anspielen und dann den Brüllwürfel von Roland.
 
Kann den Roland Microcube auch uneingeschränkt als Übungsamp empfehlen.
gute Amp-Modelle, gute Effekte, Lautstärke ist zum Üben leicht ausreichend.
Klingt imho um Welten besser als die Marshall Transistor Modelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben