120 Watt Box für ein 120 Watt Topteil?

  • Ersteller Qwertzio5
  • Erstellt am
Q
Qwertzio5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
25.12.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute!
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Also: Ich habe ein 120 Watt Gitarrentopteil (Röhre). Kann ich dazu unbesorgt eine 120 Watt Gitarrenbox benutzen?

Vielen Dank im voraus ! ;)
 
Eigenschaft
 
Danke für die antwort, klingt auf jeden Fall logisch ;)
Hätte es trotzdem irgendeinen Vorteil eine Box mit höherer Leistung zu nehmen, außer dass ich das Volume weiter aufdrehen kann?
 
Du kannst auch bei einer 120 Watt Box das Topteil voll aufdrehen. Das wirst du aber nie tun, da man sonst nichts von der Band hört ( und ihr selbst danach auch nix mehr). Um welches Top handelt es sich?
 
Das ich das Top niemals so weit aufdrehen werde war mir schon bewusst, darauf wollte ich auch nicht hinaus ;)
Ich wollte eher wissen, obs vom Sound her einen Unterschied macht, wenn ich eine Box mit höherer Leistung nehme.
Ich spiele ein Bugera 333 Infinium.
 
na gut wenn da so ist ;)
Also reicht mir erstmal an Infos danke nochmal an alle
 
Die wattzahl hat nicht unbedingt was mit dem Sound zu tun. Je weniger die Dinger vertragen, umso eher gehen sie in die Knie. Das ist eine Eigenart, die man v.a. vom typischen 60s/70s Sound kennt. Das willst du bei DEM amp aber nicht haben denke ich ;)

Wie gesagt, die wähl der speaker hängt vom eigenen Geschmack ab. Nicht von den Zahlen.

Achja, ich spiele mit 100w topteilen eine 50w 2x12" Box....man darf halt keine Stunts machen, was die Lautstärke angeht...
 
@ Rostl, hab das Thema nicht auf die schnelle gefunden, wollte mich nicht zu lange mit dem Suchen aufhalten.
Naja dann geht das denke ich mal klar, ich dreh die Lautstärke sowieso nicht sehr weit auf vorallem weil ich noch nen 2. Gitarristen in der Band habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben