12Bar BluesKlassiker

Argh.
KORREKTUR.

Natürlich NICHT "Love in Vain", sondern "Come On In My Kitchen"... :rolleyes:
 
Musikalische Vorlage für "Love in vain" war - soweit ich informiert bin - Leroy Carrs "When the sun goes down". "Come on in my kitchen" ist wohl 8bar (in doppelter Hinsicht :rolleyes: ).
 
Musikalische Vorlage für "Love in vain" war - soweit ich informiert bin - Leroy Carrs "When the sun goes down". "Come on in my kitchen" ist wohl 8bar (in doppelter Hinsicht :rolleyes: ).

Jau, der war's. Wahrscheinlich. Oder auch nicht. Wie ich sagte: Wir bewegen uns hier im extrem theoretischen Bereich, so genau wissen kann man das alles nicht... nur "educated guess" halt.
 
Hallo Leuts
ich hätt da noch eine Blues Reportage eines bedeutenden Bluesfestivals. Da wird auch auf die vielfältigen Stile des Blues eingegangen.
Man könnte, - könnte ist hier ein Konjunktiv, das heißt Möglichkeitsform und meint, dass man möglicherweise, also eventuell, will sagen gegebenfalls, also nicht unbedingt aber doch vielleicht der Meinung sein könnte, was aber nicht muss, - dass hier was treffendes ausgesagt wird.
Ich erwähn das mal nur, falls jemand meint, ich wäre hier der einzigste Knallkopp. :twisted::evil:
Also da meine ich, man könnte sich das ja mal reinziehen.

ich lass das mal drei Tage stehen.:) Sintemalen ich davon überzeugt bin, dass das nicht wirklich böse gemeint ist.

----------------------------------------------------
Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden!
Rosa Luxemburg
 
Allerdings war die Reportage wirklich nett. Die Qualität teilweise mies, aber das kann man ja verschmerzen. ;)

Ansonsten Danke für die Beiträge mit wesentlichem Inhalt. Da hab ich doch was, wonach ich gucken kann, sobald ich wieder an meine Musik rankomme. ;)
lg,
t.
 
für mich einzig wichtig ist, dass es noch andere außer mir gibt, die diese Form der Musik schätzen, lieben, praktizieren, verehren und was auch immer,... und so was in unserer heutigen schnelllebigen Zeit.... ich finds einfach nur schön...

...und ich freu mich auch jedesmal, wenn bei den "Anfängern" jemand dabei ist, den Blues kennenzulernen.

Blues zum Gruß
Foxy
 
Ich habe die Nummer nochmal in besserer Qualität hochgeladen.
Statt 32 bit und 1 Mb
nun
64bit und 1,9Mb
Original wärs nochmal das doppelte.

wer sichs downloaden möchte?
 
Ich habe die Nummer nochmal in besserer Qualität hochgeladen.
Statt 32 bit und 1 Mb
nun
64bit und 1,9Mb
Original wärs nochmal das doppelte.

wer sichs downloaden möchte?
X
X
war wohl ein kleiner Fehler, dies sollte jetzt funktionieren:
 
  • The Famous Hokum Boys (1930) Sittin' On Top Of The World (grottenschlechte Tonqualität, große Besetzung und mehrere Sänger)
  • The Mississippi Sheiks (193x oder 192x) Sittin' On Top Of The World (vom Album "The Roots of Robert Johnson", so ein Album könnte genau das sein, was Du suchst - wo kamen die Stücke von R.J. her?)
  • Robert Johnson (1936) Love in Vain (gleiche Melodie, z.T. Textanleihen, anderer Titel, aber insgesamt auf jeden Fall dasselbe Stück - nun aber eben nicht mehr das Lied für alle, sondern Robert Johnson's Version)
  • Howlin' Wolf (1957) Sittin' On Top Of The World (Chess Box, CD 2)
  • Johnny/Ed/Lonnie Young (196x glaub ich, mag gerade nicht die CD suchen) Sittin' On Top Of The World (klassische Fife&Drum Music, zu finden auf "Sounds Of the South" Disc 2)
  • Sonny Boy Williamson (1950s-60s?) Sittin' On Top Of The World (Harmonica, Drums, Vocals, ...)
  • Memphis Slim (1961) Sittin' On Top Of The World (CD "Alone with Friends", Piano & vocals only)
  • The Rolling Stones (1969) Love in Vain (auch gecovered von den Small Faces, Peter Green)
  • Johnny Shines (1972) Sittin' On Top Of The World (zu finden auf CD "Traditional Delta Blues", Slidegitarre + vocals)
Soviel mal auf die Schnelle...

Von Cream gabs die Nummer auch :)
 
Ach, mit diesem neumodischen Zeugs kenn ich mich halt nicht so gut aus. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben