147er lässt sich nicht auf langsam schalten

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
Wenn du dann schon zu Hamtech fährst, dann lass dir von ihm gleich ein Solid State Relais einbauen. Das lohnt sich und ist auch nicht all zu teuer.
Du hast dann den Vorteil, dass du beim Umschalten keinen Klick mehr hörst. Der Klick ist im Wohnzimmer störend, ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen. Der weitere Vorteil ist noch, dass du dann im Lesliekabel für die Umschaltung des Relais nur noch 6,3VAC hast und keine Netzspannung mehr. Die 6,3VAC kommen dann von der 6550 Röhre, die im Leslie eingebaut ist.

Gruß
Günter
 
ich war am Mittwoch bei Michael Ansorge - auch ein sehr kompetenter Fachmann
Er hatte den Fehler schnell ausgemacht: Das Relais war durchgebrannt weil es zuviel Spannung bekommen hatte...
Jetzt werkelt eine Solid State Relais und alles ist bestens - fast... das blöde daran ist: ich brauch jetzt auch noch eine B3... :D
Die Teile sind einfach genial

Ist jemand an einem V-Synth GT interessiert...

Danke für die vielen Hilfestellungen

Gruß
Matthias
 
Dieses Problem ist doch einfach zu lösen, kauf einfach eine B 3 , dann passt alles bestens zusammen.

Gruß
Günter
 
Hallo Günter,

habe gestern mit Micheal gesprochen - war ja dann doch ein einfach zu lösendes Problem - allerdings hätte das auch Bertram wissen, bzw. vor der Auslieferung des Preamps hinterfragen müssen.

Gruß,
Harald
 
die haben nichts hinterfragt...

Was muss man eigentlich so in eine gut erhaltene bzw. gut restaurierte B3 oder A100 investierten?
 
A100 ab 3000.- , B3 mindestens das Doppelte...
Gruss
Bertram
 
lass mich noch ergänzen. Gut erhalten was ist das ?
Ein gut erhaltenes Gehäuse, oder eine Orgel, die technisch gut in Schuß ist, oder beides ?
Also wie Betram schreibt, dort beginnen die Preise.

In der Nähe von Bretten (Baden) hatte mir im Dezember einer seine B3 Bj 1955 für ca. 5 T€ angeboten. Wie ich vor kurzem hörte, ist die Orgel noch da, zwei Bilder habe ich auch noch von. Ich hatte dies im Forum auch schon mal geschrieben. Ich kenne die Orgel nicht, es sei aber eine sehr weich klingende Jazzorgan. Für mich ein Indiz, dass da noch die alten Kondensatoren drin sind. Bei Interesse mach ich gern den Kontakt.

Gruss Helmut
 
Es waere toll, wenn Du den Kontakt mal herstellen könntest und ich vorab auch mal die Bilder bekommen könnte.

Da ich selbst wenig daran "restaurieren" kann, suche ich eine B3/A100 die sowohl technisch als auch optisch in einem guten Zustand ist.
 
Mathias Du solltest eine eMail bekommen haben.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben