15"chassi in 18"loch???????

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
tach Leutz habe hier zwei Zeck sub18 mit nem 18"chassi drin und habe jetzt noch nen doppel 15" sub gefunden dessem lausprecher wesentlich fetter sind jetzt will ich die 15" in die Zeck bässe einbauen aber dass loch ist zu gross und ich will die front platte da nicht rauseholen also was bleiben mir für proffesionnele möglichkeiten achja und neu kauffen geht auch nicht!!
 
Eigenschaft
 
Dir ist aber klar, dass selbst wenn du ihn da rein bekommst, die Werte des Gehäuses nicht stimmen? zum Chassi?

Sorry, muss sein:
Ich kann dir die Siemens Luft Anker empfehlen. Typ: DIN 4587 Nr. 23A4.
Damit kannst du den auch in das zu große loch hängen und wird sicher gut klappen.

mfG
 
Das wird nicht wirklich funktionieren, weil die Abstimmung des Gehäuses zum verwendeten Speaker passen muss. Die Lochgröße ist das allerkleinste Problem.

Warum nutzt du nicht den vorhandenen Doppelsub, bzw. was stört dich daran? Die beiden Speaker auf völlig unpassende Gehäuse zu verteilen wird in jedem Fall eine deutliche Verschlechterung mit sich bringen.

Jens
 
@toeti: Der Siemens Typ 23A4 muss wirklich gut sein, ich hab ihn schon sehr oft bei kleinen VAs im Rigg gesehen ;)

@DJ BOO: Lasse mal die Namen/Typen aller beteiligten Komponenten gucken. Vorher wird Dir niemand einen vernünftigen Hinweis geben wollen. Einen 18" Zeck-Sub verbasteln... man das ist ja Plasphemie :screwy:
...und wie Jens schrieb. Von 18" auf 15" ist aus praktischer Sicht das kleinste Problem, handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
oh mann ich hab irklich nie ein Siemens Lufthagerl dabei wenn ich eins brauch also bitte bitte toeti schick mir welche!?

@boo: was ist mit dem gehäuse des doppel15ners?
ist das nicht mehr in ordnung oder warum die mühe?
und wie schon geschrieben wären infos zu den 15nern und 18ner
wären gut!

mfg man
 
ja und zwar weil der doppel 15"sub viel zu gross ist um den in unseren transit zu bekommen und 2. ist der zu schwer um in auf die bühne zu bringen 20 min zu spielen und dann wieder abáuen und dass zu viel weil wir auch so schon viel zu lange b rauchen um die ganze anlage auf zu bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben