15" oder 12" Subwoofer?

  • Ersteller DJFeedback
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo DJFeedback.

Wie kann redcoon den eigentlich so billig rauslassen, alle anderen Anbieter wollen 600 Euro dafür.

Das musst Du den Anbieter fragen, nicht uns ;).

Grundsätzlich, an diejenigen, die den Samson kennen: Was hebt ihn ab von denjenigen Konkurrenten seiner Preisklasse?

Keine Ahnung. Bei mir macht der Subwoofer für kleinere Geschichten seit einigen Jahren einen prima Job, so dass ich noch nicht in Verlegenheit gekommen bin, mich anderweitig umzusehen ;). Deine Anforderungen sollte er jedenfalls zur Genüge erfüllen. Im Board-Flohmarkt steht übrigens auch ein Exemplar zum Verkauf zu einem, wie ich finde, attraktiven Preis:
http://www.musik-service.de/Musiker-A0fn4HG3j-fly105524de.aspx
 
Ja, attraktiv. Wenn man das redcoon Angebot mal außer Acht lässt und den regulär üblichen Preis zu Rate zieht ;-)

Thomann ist ja bekannt für Preis-unschlagbarkeit. Die 389 Euro bei redcoon machen ja selbst Thomann platt, wenn Thomann auch diesen Subwoofer nicht im Angebot hat. (vielleicht genau deswegen?) ;-) Beim redcoon-Angebot traut man ja fast seinen Augen nicht, beim Vergleich..

---------- Post hinzugefügt um 13:08:41 ---------- Letzter Beitrag war um 13:06:17 ----------

Keine Ahnung. Bei mir macht der Subwoofer für kleinere Geschichten seit einigen Jahren einen prima Job

Würden das denn andere in der Preisliga nicht auch tun? Wenn nicht, warum?
 
Also sind jetzt plötzlich 400 Steine für einen Aktiv-Sub noch zuviel, oder was? Man kann auch einen Trabant dazu verwenden, einen Wohnwagen zu ziehen - aber würde das jemand guten Gewissens empfehlen...? ;-)

Wie tief Deine persönlichen Ansprüche gelagert sind, kann niemand wissen, ausser dir selbst. Also laß Dir den db Sub kommen und noch eine 199 Euro Kleintierbehausung vom Discounter um's Eck, dazu noch einen Sub für PC-Anwendungen im Preisbereich 89,90 und starte den Vergleichstest. Eieiei... ;-)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ei ei ei , also wirklich. 400 Euro sind mir sicher nicht zu viel. Du liest dir da irgendwas zusammen, was nicht geschrieben wurde. Es geht um die konkrete Fragestellung, warum etwas besser ist, als das andere, aufgrund welcher Parameter Empfehlungen ausgesprochen werden, die bei anderen Produkten, in der gleichen Preisklasse ausbleiben. Und da stand nicht "ich will noch weniger ausgeben als 400 Euro". Also bitte nicht irgendwas in den mund legen!;-)
 
Indirekt schon. Denn wie wir feststellen durften, scheint der db Sub den "offiziellen" Preis wert zu sein und wenn das Ding dann nochmal billiger für 389.- daherkommt, ist es unwahrscheinlich, für das kleine Geld noch was besseres zu finden.

Vielleicht kuckst Du mal, was ein 15er Chassis tauglicher Qualität so kostet, was Holz, Teppich, Fittings, Controller-Amp... irgendwann hat "noch billiger" den Boden gefunden, würde ich sagen.


domg
 
Wo sind denn die, die Erfahrung mit dem Samson gemacht haben? Wa zeichnet ihn aus? Schließlich ist Samson ja sicherlich nicht bekannt oder berühmt für 1A PA-Technik, wie z.B. JBL. Kann es der Samson beispielsweise mit einem Yamaha MSR 800 W aufnehmen (den ich davor mal hatte).
 
Hallo DJFeedback,

Wo sind denn die, die Erfahrung mit dem Samson gemacht haben?

hier! Es dürfte doch nicht zu viel verlangt sein, mal die Suchfunktion zu bedienen und die entsprechenden Threads zu lesen, in denen bereits über diesen Subwoofer diskutiert wurde...? Wobei das Beispiel mit JBL hinkt - von dieser Marke gibt's auch gutes und weniger gutes Material (letzteres übrigens speziell im LowBudget-Bereich, der für Dich wohl interessant ist).

Nochmals: Der Subwoofer erfüllt Deine Anforderungen, und für diesen Preis kannst Du auch nicht viel verkehrt machen...
 
Wo sind denn die, die Erfahrung mit dem Samson gemacht haben? Wa zeichnet ihn aus? Schließlich ist Samson ja sicherlich nicht bekannt oder berühmt für 1A PA-Technik, wie z.B. JBL. Kann es der Samson beispielsweise mit einem Yamaha MSR 800 W aufnehmen (den ich davor mal hatte).

Also jetzt mal ganz ernsthaft:
Es gibt eine gewisse kategorie von Budgetkisten die halbwegs brauchbar sind, die kategorie samson gehört dazu....

was soll ein "billiger" sub schon können? Er mahct halt bass und das nicht mit heftigem gewummer....

Glaubst du WIRKLICH du würdest heftigste qualitätsunterschiede und deutliche klangunterschiede bei den dingern feststellen die es rechtfertigen würden zu sagen "der ja, der andere nein"?
Ich denke nicht...
 
Ok, ernsthaft (wie vorher aber auch schon): Das ist eben genau der Punkt, um den es hier geht. Die "gewisse Kategorie", von der Du sprichst muss ja definierbar sein, sodass an dieser festmachbar ist, wo die Grenze zwischen der "brauchbar" und "unbrauchbar" im niedrigeren Preis-Bereich zu ziehen ist.
Es wird doch schon wohl ein paar Parameter geben, die das verdeutlichen und untermauern.
Ein Subwoofer für (üblicherweise 599 Euro) würde ich zudem nicht mehr als Budgetkiste bezeichnen, wenn man bedenkt, dass es bereits neue 18er Subwoofer für die Hälfte an Scheinen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Subwoofer für (üblicherweise 599 Euro) würde ich zudem nicht mehr als Budgetkiste bezeichnen, wenn man bedenkt, dass es bereits neue 18er Subwoofer für die Hälfte an Scheinen gibt.
Ich ja,speziell wenn es sich auch noch um einen aktiven Sub handelt.
Alleine ein brauchbares Sub Chassis kostet ab 250€ aufwärts.
 
So hab ich es von einem Opa erwartet. Aber auch ich habe passive Haupt-Lautsprecher. (mit künftig einfach zu integrierendem Aktiv-Subwoofer)

---------- Post hinzugefügt um 18:10:07 ---------- Letzter Beitrag war um 11:00:39 ----------

Ist der Yamaha MSR 800 W für Dich auch ein "Budget-Kübel"?
 
Was anderes zum MSR800: Ein Kollege hat bei denen reihenweise die Chassis geröstet und dann austauschen müssen. So wie ich ihn kenne, haben die Subs höchstens mal bei kleinen Peaks die Limiter-LED blinken gehabt. Von wirklich Überfahren kann also keine Rede sein (wobei ich natürlich nicht immer dabei war). Der DSR800 (praktisch der "Nachfolger") kann es mit 2 MSR800 aufnehmen und wiegt sogar minimal weniger.
 
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Über den MSR hört und liest man wenig. Obwohl deine Erzählung die erste schlechte ist. (das was man über den Subwoofer liest, ist meistens ziemlich befürwortend gewesen). 779 Euro und Yamaha lassen ja auch erst einmal auf solide Qualität schließen.
 
Kann zwar sein, dass die Club-Serie von Yamaha Müll ist, aber die MSR-Serie ist schon OK. Wenn jemand sagt, dass eine RCF ART 310 "solide Qualität" ist, dann gilt das m.M.n. auch für eine MSR400. Schwerer, kein DSP, leiser (121dB Peak), aber für eine Box, die aktuell für 420€ zu haben ist, sehr sauber auflösend und klirrarm (für den Preis!). So empfinde ich das zumindest. Andere Erfahrungen mit Yamaha-Boxen habe ich nicht, bis auf die DSR. Über diese hat (glaube ich) z.B. mal der onk ein paar kurze Worte verloren...

Und Yamaha Stage-Pass und Co. sollen auch ganz OK sein, was man so hört.


Wir haben den MSR800 als Schul-PA. Bislang ohne Probleme, geht nicht sehr laut, wurde aber auch noch nicht richtig geprügelt (ich werde mich schön hüten, die Subs an meiner Schule zu himmel :rolleyes: Gibt nur Ärger :D) Deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie schlimm das mit den Chassis nun genau ist. Besagter Kollege hat dann nach mehreren Ausfällen gleich alle Chassis austauschen lassen. Und ein kleines Musik-Geschäft hat mir auch ähnliches erzählt. Zudem ist der MSR800 für einen 15'' recht groß und schwer. Für 720€ könnte ich aber auch keinen besseren Sub nennen... da habe ich einfach zu wenig Erfahrung im Umgang mit anderen Equipment. So groß ist die Auswahl aber auch nicht. Für den Proberaum reicht er aber ganz sicher.
 
Ja, ganz OK sicherlich, aber solide Qualität ist mEn ein wenig anders.
In Beschallerkreisen werden Yamaha Boxen eher "verpöhnt", ähnlich wie HK.
Aber das tut hier nichts zur Sache, wollte auch nur anmerken, dass Firmen, die sich in bestimmten Bereichen durchaus Ruhm verdient haben, dies nicht für alle Bereiche der Firma gelten muss ;)
 
Kann zwar sein, dass die Club-Serie von Yamaha Müll ist

Mit der Meinung findest Du aber wenig Gesellschaft. Das sind ordentliche Lautsprecher. Ich habe die C112V, sie machen alle Low Budget Kisten ala JBL JRX und Co. platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz OK sicherlich, aber solide Qualität ist mEn ein wenig anders.

Sicher, sicher... aber ich finde nicht, dass die Konkurenz im selben Preisbereich wirklich so viel besser wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben