15" Speaker in HK PR115 Sub austauschen

  • Ersteller UIS-Bass
  • Erstellt am
U
UIS-Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
21.12.03
Beiträge
60
Kekse
34
Anm. d. Mod.: Threadtitel um die genaue Produktbezeichnung ergänzt - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Außerdem Thread in den passenden Bereich verschoben.
Gruß, Wil Riker


Hallo zusammen,

Bei uns im Proberaum haben wir eine PA mit Subwoofer-Boxen von HK-Audio (PR115 Sub, 300W, 8Ohm). Leider ist seit einiger Zeit der eine Speaker am Klappern. Irgendwas scheint da lose zu sein. Jetzt sind wir am überlegen den Speaker auszutauschen.
Wir wollen natürlich auch nicht Unmengen an Geld ausgeben (bis ca. 150€). Deswegen habe ich hier mal ein paar Speaker rausgesucht:

https://www.thomann.de/de/hk_audio_ersatzspeaker_15_fuer_rs115.htm

https://www.thomann.de/de/eminence_beta15.htm

https://www.thomann.de/de/eminence_delta_15.htm

https://www.thomann.de/de/eminence_gamma_15eg15l_speaker.htm


https://www.thomann.de/de/eminence_delta15lfa.htm

https://www.thomann.de/de/eminence_kappa15.htm



Vielleicht hat ja da jemand Erfahrungen zu und/oder weiß noch weitere interessante Speaker. Im Moment tendiere ich zu dem HK-Audio Ersatzlautsprecher. Das müsste ja eigentlich auch für unsere Box passen.



UIS-Bass
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Carl
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
3.788
Kekse
15.941
Wenn da was klappert, auch wenn man gegen die Box haut oder sie schüttelt, dann ist das meist nicht der Speaker selbst, sondern Weichenbauteile etc.
Die Hamsterkäfige taugen nicht besonders viel, k.A. ob es sich lohnt die 85€ da rein zu stecken, aber bessere Subs scheinen eh keine Alternative zu sein.
Und andere Speaker spielen nur mit anderer Abstimmung, das Gehäuse muss immer zum Speaker passen! Insofern müsste man dann kräftig am Gehäuse Hand anlegen und erst mal rechnen/simulieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben