Qualität von Speakern (Subwoofer)

G
Gary91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel ergänzt (bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html) und Thread in den passenden Bereich verschoben.
Gruß, Wil Riker


Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sein statement zu folgenden speakern abgeben bezüglich der qualität und langlebigkeit?
Bzw. hat schon jemand erfahrungen mit den beiden sammeln können? Einer der Speaker soll ggf. als sub zum Einsatz kommen! Anwendungsbereich sind hauptsächlich "Dorfjungenpartys" ;)

- Eminence Kilomax pro 15
- 18sound 15LW 2400
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kilomax pro ist als subwoofer ungeeignet. Läuft eher in einer Infrakiste und brummelt unten vor sich rum.... den 18sounder hatt ich noch nicht in der hand.....

aber wie gesagt: kilomax für f>80Hz eher nicht....
 
Den Eigtheensound habe ich in der Variante 15 LW1400 in einem BR-Sub verbaut.
Zwischen den Eminence und dem Eigtheensound liegen Welten alleine schon im Einsatzzweck.
 
also, 18sound als sub ist nicht verkerht??
möchte den im horn zum einsatz kommen lassen!

lg
 
Über die Konsequenzen eines Horns bist Du Dir im Klaren?
- hohe untere Grenzfrequenz
- Du hast die Kenntnisse um so eine Kiste zu entwerfen?
- Du hast die Werkzeuge (CNC-Fräse) um so eine Kiste zu bauen?
- ...

Hier gibt es übrigens schon einen Thread zum Thema "Wir basteln uns ein Horn" ... nur mal so als Lektürevorschlag ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben