15 watt marshall als topteil

  • Ersteller Timmy89
  • Erstellt am
ich hab das auch mit meinem alten marshall vs8080 gemacht.... allerdings habe ich da ne klinkenbuchse in das gehäuse gebaut und nen kleinen schalter wo ich zwischen internem speaker und externem umschalten kann.... war cool... so kam ich live in den genuss der 4x12er die überall rumstanden... :D
 
Sie sollte 8 Ohm haben, darf auch mehr sein, aber nicht weniger. deine Formulierung klingt so, als würde etwas kaputt gehen, wenn man eine 16 Ohm Box anschließt :)

Dann wird aus dem 15W Teil aber noch weniger rauskommen, weshalb 8 Ohm doch nötig sind denke ich :p
 
Sie sollte 8 Ohm haben, darf auch mehr sein, aber nicht weniger. deine Formulierung klingt so, als würde etwas kaputt gehen, wenn man eine 16 Ohm Box anschließt :)

Sorry, war ein bisschen unglücklich formuliert :rolleyes:
Aber ich gebe Kiview recht. Wenn man dann eine 16Ohm Box anschließt kann man gleich "Bandlautstärke" vergessen.
 
Aber ich gebe Kiview recht. Wenn man dann eine 16Ohm Box anschließt kann man gleich "Bandlautstärke" vergessen.
Da stimme ich ebenfalls uneingeschränkt zu :)
 
ich hab das auch mit meinem alten marshall vs8080 gemacht.... allerdings habe ich da ne klinkenbuchse in das gehäuse gebaut und nen kleinen schalter wo ich zwischen internem speaker und externem umschalten kann.... war cool... so kam ich live in den genuss der 4x12er die überall rumstanden... :D


Oh mann, auf diese Idee bin ich garnicht gekommen. Wäre super, wenn du mir mal beschreiben könntest, wie du das gemacht hast. Bin da nicht so der Bastelfreak .... also bitte in der Version für ganz Doofe !

Benutze den VS eigentlich nur noch zuhause als Übungsamp aber dieses Upgrade würde ich meinem alten und treuen Weggefährten doch gerne spendieren !
 
Der MG15 hat eine IC-Endstufe drin, diese ist in der Regel kurzschlussfest. also zumindest kurzzeitig.
Die Sache mit den 8 Ohm sollte man dennoch beherzigen.

Umschalter:

- vom Amp an - von der Buchse und an - vom interen Lautsprecher
+ vom Amp an einen 1x UM Schalter (mittlerer Kontakt). An das eine Ende (links) die Buchse + an das andere Ende (rechts) den eingebauten Lautsprecher +.
Fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben