15er Speaker für Bassbox gesucht.

von wango, 09.05.07.

  1. wango

    wango Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #1
    Hallo,
    Bei meiner Bassbox ist der 15er Speaker defekt. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Hab an nen Eminence Speaker gedacht. Kann mir da jemand ne Empfehlung aussprechen welches Modell da Sinn macht?
    Die Maße der Box:
    Kammer1 (15" - Defekt): 60x40x45
    Kammer2 (18"): 60x60x45
    Gesamt : 60x100x45
    In der 18" Kammer sind 2 Bassreflexrohre mit 10cm Durchmesser.
    Der Speaker hat 8 Ohm. Verstärker und Box sind von Trace Elliott, sehen ziemlich alt aus und ursprünglich waren da Celestions drin.
    Ich habe vor nem knappen jahr schon mal den 18"er ausgetauscht. Da ist nun ein Eminience Sigma drin.
    Hier ist auch nen Bild davon.
    [​IMG]

    Vielen Dank und Gruß

    Thilo
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 09.05.07   #2
    wenns mittig und laut werden soll:
    Emi Kappa 15
     
  3. nineteen

    nineteen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #3
    hab das selbe problem wie wango, sogar auch nen trace elliot amp. Nen kappa 15 hab ich mir auch schon gedacht, geht auch nen kilomax?
    würd damit gerne nen festen warmen sound erzeugen können, alla social distortion...
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 10.05.07   #4
    kilomax scheidet aus
    ebenso kappa 15 lf
     
Die Seite wird geladen...

mapping