16" Sabian Xs Rock Crash - "klirren"

  • Ersteller Giant Step
  • Erstellt am
Giant Step

Giant Step

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Mitglied seit
22.02.09
Beiträge
129
Kekse
190
Total krass...

Bei meinem ungefähr 1 Jahr altem 16" Sabian Xs Rock Crash höre ich seit einer Woche ein "klirren". So ein ähnliches Geräusch kenn ich daher, als bei meinen ganz alten Becken sich am rand ein Ganz feiner Riss am Rand gebildet hat und die 2 kanten immer aneinander geklirrt haben. So ÄHNLICH hört sich das geräusch an.

Ich hab dann mein Sabian Becken geputzt um zu gucken wo da ein Riss sein könnte.
Ich bin mit einem Mikrofaser-Metallputztuch den rand entlang gefahren und habe alles sorgfältig untersucht. Doch, kein Riss....
also ich kann 100 pro bezeugen dass am Rand kein Riss is. Nichmal ein Mikroriss.
Also hab ich es wieder aufgehängt und es angespielt... immernoch das klirren.

Dann habe ich mit dem Ende meines Sticks (also da wo es so abgerundet ist) mein Becken abgeklopft.

Dann bin ich auf einen winzigen schwarzen Punkt in der Mitte des Beckens gestoßen und fans herraus, dass der Punkt ein winzig winzig winzig kleines Loch ist.

Nun kann ich mir das ganze nur so erklären, dass das Becken bei der herstellung an der stelle ein winziges Bläßchen gehabt hat und nun mein Becken von Innen herraus an der Stelle irgendwie spröde ist oder so und von daaus konnte ich das "klirren" auch ausmachen. Das is total verrückt.


Ich bin echt ratlos.
Produktionsfehler? Toll hab ich n puttes klirrendes Becken. Die Rechnung hab ich nach einem Jahr nichtmehr.

Kann mir da wer weiterhelfen?
Kennt sich da wer aus?
 
Sermeter

Sermeter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Mitglied seit
07.10.05
Beiträge
1.328
Kekse
713
Ort
Bern
Wenns tatsächlich ein Produktionsfehler sein sollte, kannst du das Becken einschicken lassen. Die fehlende Rechnung könnte dabei allerdings ein Problem darstellen. Etwas anderes bleibt dir wohl nicht übrig...
 
P

PearlDR

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.12
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
301
Kekse
1.159
Ort
Im gelobten Land
Hallo
Sehe das wie Sermeter.Gehe mal zu dem Laden wo du es gekauft hast.Wenn du noch weißt wann es war, können die dir den Rechnungsdurchschlag raussuchen.Wenn die das Becken öfter verkauft haben ist die Quittung kein Problem ,da du ja einen Garantiefall in Anspruch nehmen willst.Mein Tipp für die Zukunft:Bei deinem Händler eine Kundendatei anlegen.Da wird alles vermerkt:Artikel,Kaufdatum,Preis.Erspart viel Ärger bei verlorenen Rechnungen.Einfach mal nachfragen und schön jammern.Ich hoffe du weißt was ich meine.


Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben