16 taktiger Blues

von Simson, 25.05.06.

  1. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Mein neuestes Elaborat.
    Hintergrund ist Midi, dazu Bass und mehrere Gitarren und sog. Gesang.
    Devil's Whorehouse Blues
    In der Aufnahme sind noch einige Probleme. Hauptsächlich im Timing und der Spielfähigkeit.
    Aber wie findet Ihr sie Substanz?
    Ich verschenke das Lied, falls jemand meint, er könnte das besser.
    Wenns aber ein Hit wird hab's natürlich immer noch ich geschrieben. ;-)
    Simson
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 25.05.06   #2
    Hey.
    Schön, dass du was neues gemacht hast. Die Aufnahme ist ziemlich dumpf. Hast du mit Hilfe des EQ die Frequenzen etwas "aufgeteilt"? Es ist so vermischt alles. Speziell am Anfang ist die Stimme kaum hörbar, zu leise. Der Verzerrer ist mit Absicht auf der Stimme? Gefällt mir leider gar nicht.
    Die Fills und Soloteile gefallen mir gut, der Sound ist zwar bissel drahtig, aber interessant. Die Rh-Gitarre macht ihren Job unaufgeregt und seht gleichmäßig, hehe.
    Was mir noch einfällt, am Anfang, im ersten Lick der Sologitarre passen die Bends nicht so richtig - klingt schief.

    Also: Vllt die Frequenzen etwas ausdünnen, und den Gesang am Anfang lauter machen (zum Ende hin wirds deutlicher) und mir sagen, ob der Zerrer auf der Stimme gewollt ist :p

    Bitte mehr davon, du weißt ich mag das ;)
    lg,
    t.
     
  3. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.05.06   #3
    Der Text is aber nicht von dir... ;P
     
  4. Simson

    Simson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 25.05.06   #4
    Ne - geklaut von den Misfits und auf Blues gebogen.
     
  5. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.05.06   #5
    Genau darauf wollte ich hinaus, kam mir doch irgendwie bekannt vor beim hören.
     
  6. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 26.05.06   #6
    also mir gefällts im großen und ganzen.
    aber der übergang von dem orgeldings am anfang zum rest is irgendwie schwammig. der sound ... naja - klingt wie wackelpudding an der stelle.
    außerdem könnteste den einzähler am anfang weglassen.
    die verzerrte rhythmusgitarre is mir bissl zu sehr in richtung rauschen verzerrt. und die sologitarre auch. weiß nich so richtig, wie du das ändern könntest. ich denk mal bei der rhythmus noch bissl die höhen raus. und bei der solo gitarre wohl eher so was in richtung 60s lead. der gesang gefällt mir am besten! der is echt genial!
     
  7. kmoney

    kmoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.06.14
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.05.06   #7
    jo ganz ordentlich.

    Allerdings, ein klassisches Jazz Blues Schema ist es nicht. Da sind ja Hauptsächlich reine Moll Akkorde dabei. Probier doch mal einen Jazz Blues mit x7 Akkorden und Turnarounds...
     
  8. Simson

    Simson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 27.05.06   #8
    Klassisch schon, aber etwas verlängert:
    a d a a
    a a d d
    E7 d7 a a
    dm7 F E E7
    Turnaround müsste ich mal prüfen, ob die Melodie mehr x7 verträgt - mal sehen.

    Ich geb mal meine Midispur dazu. Evt kann jemand was damit anfangen.

    Simson
     

    Anhänge:

    • WHORE.MID
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      23
Die Seite wird geladen...