16 Zoll Speaker - Gibts das echt?

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hi,
wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne wissen ob es echt ne 2*16'' gab/gibt, ich hab von sowas noch nie gehört. Dacht es gäbe nur 6,8,10,12,15,18 Zoll

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Hi,
wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne wissen ob es echt ne 2*16'' gab/gibt, ich hab von sowas noch nie gehört. Dacht es gäbe nur 6,8,10,12,15,18 Zoll

Bei JBL gab es mal 14" Speaker, von einigen anderen Herstellern auch 21". Sooo ungewöhnlich fände ich es da nicht, wenn auch mal jemand einen 16" gebaut hätte.
 
Also ich denke schon das es sowas bestimmt irgendwann mal gab, ob du heute sowas noch bekommst kann ich dir nicht sagen.
 
Viele Chassis entsprechen nicht exakt den angegebenen Größen, so kann das eine 12" Chassi schon mal 1 - 2cm größer sein als das andere.

Ein Zoll ist gleich 2,54cm. Wenn wir das jetzt mal 12 nehmen, haben wir 30,48cm. Man spricht aber bei 12 Zöllern auch häufig von 30cm, also haben wir da schon eine differenz von fast einem halben cm. Vieleicht ist der Speaker von dem du schreibst halt einfach näher an den 16 Zoll als an den 15 Zoll dran und wird deshalb so beschrieben. In der Praxis kannst du die 16 und 15 Zoll Lautsprecher aber wohl als nahezu gleich ansehen.
 
OK, danke für die Antwort
 
Und ein Zoll ist 2,5399931 cm ;) ...
nur um mal klug rumzuscheißen^^
 
oh man wer kommt den auf Solche Werte.....die spinnen doch :p
 
meinst bestimmt die auf ebay, oder? s ehr seltsam, der betont es extra noch, dass es 16" seien...haba ich uach noch nie gesehen
 
genau die mein ich, das kam mir so komisch vor.
 
Hm, hab gerade mal geguckt, du meinst bestimmt die Mesa, oder? Naja, vieleicht will der Käuer mit so nem Blödsinn seine Verkaufschanzen erhöhen, oder er hat wirklich die original Lautsprecher gegen zwei 16" "Exoten" ausgetauscht, dann muss er aber auch an der Frontplatte rumgesägt, oder gefeilt haben. Ich würde aber eher ersteres vermuten. Wer ist schon so dämlich, die Lautspecher in 'ner Mesa gegen andere auszuwechseln?^^
 
hehe, stimmt, die Mesa Speaker sind einfach perfekt auf die Box abgestimmt und Mesa baut meiner Meinung nach die besten Bassamps, weshalb ich auch auf den Big Block spare :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben