18" Standtom

  • Ersteller Metaldrummer666
  • Erstellt am
M
Metaldrummer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.05
Registriert
11.01.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Ommersheim
Hallihallo!

Folgendes: Ich sehne mich schon seit geraumer Zeit nach einem 18" Standtom, habe jetzt außer bei Dopplerdrums ( ;) ) nichts gefunden. Wüsste jemand, woher man ein solches bekäm ?

thx,
Yves.
 
Eigenschaft
 
Welche Marke und welche Serie würdest du bevorzugen?
Du kannst ja keine Pearl MMX Standtom an ein Dopplerdrum machen....
 
Hm, mein derzeitiges Drumset beläuft sich auf ein Mapex Venus Series, ich glaub jetzt wohl weniger, dass ich da von Mapex was bekäm..
Aber, da ich mir sowieso gerne nach und nach ein neues Set zulegen wollte..
Die Marke is mir egal, es sollte nur qualitativ hochwertig sein.
 
Also von der Venus Serie gibts glaube ich keine Einzeltrommeln und schon gar nicht eine 18" Standtom.
Aber von anderen Mapex Serien würde es welche geben.

Aber nochmal, was bringt dir eine hochwertige Standtom an deinem Einsteigerschlagzeug und wenn du später ein neues Set kaufen willst, dann musst du dich nach der einen Standtom richten, die du gekauft hast!

Warte mal ab, bis du das geld für ein neues Drumset zusammen hast und dann kaufst du dir direkt ne 18" Standtom zu deinem Set dazu.
 
Wär natürlich auch ne Möglichkeit *g*
 
Tama hat welche im Angebot
 
Warte mal ab, bis du das geld für ein neues Drumset zusammen hast und dann kaufst du dir direkt ne 18" Standtom zu deinem Set dazu.
Das sehe ich auch so. Alles andere wäre auch vollkommener Unfug, zumal du ohnehin gerade dabei bist, auf ein neues/anderes Set zu sparen.
 
Warte mal ab, bis du das geld für ein neues Drumset zusammen hast und dann kaufst du dir direkt ne 18" Standtom zu deinem Set dazu.


Ein Set gleich komplet so zu kaufen, wie man es später auch haben will ist immer von Vorteil. Vorallem weil dann alle Trommeln vom Hersteller vom Sound her aufeinander abgestimmt werden. Ich selbst merke gerade, dass ich meine zusätzliche 14" Tom nicht auf den Sound der anderen bekomme, was sehr ärgerlich ist.
 
Hm, ja, das stimmt schon. Ich selbst hab noch ein 13" Tom von luxor (kennt die Marke jemand *g*?) und es passt absolut nich in die Reihe.
Mein Problem ist nur, wo bekäme man solche selbstzusammenstellbare Sets her?
 
eingentlich bei jeder guten Firma! Sonor, Tama, Pearl...
Wobei Sonor erst ab Delite nen 18" FT hat!
Tama hat schon ab Swingstar nen 18" Ft zu bieten und Pearl ab EX!
Und da das EX/ELX sowieso so beliebt ist, weil es so nen gutes Preis/Leistungsverhältnis, wär das vielleicht ne gute Anschaffung!

Auf jeden Fall kann ich dein Wunsch nach einem 18" FT sehr gut nachvollziehen! :)
 
ahhh...sag bloß....bei sonor erst ab delite?
das taugt mir ja gar nicht....eigentlich wollte ich zum force schon noch ein 2. standtom :mad:
 
naja musst dir halt nen 22,10,12,14 set kaufen und dann nen 16"FT!
 
Simon schrieb:
naja musst dir halt nen 22,10,12,14 set kaufen und dann nen 16"FT!
Vielleicht meinte er ja zu seinem bestehenden Force-Set...
 
Ich find des eh dumm, dass es nur Fusion-Sets oder die mit 12",13"... gibt. Warum bringen die nicht mal 22"x18", 10"x10", 12x10", 16"x16" raus. Da wären viele glücklicher.
 
vandroiy schrieb:
Vielleicht meinte er ja zu seinem bestehenden Force-Set...

Nein, wenn du mal weiter vorne schaust, siehst du, dass er noch kein Force hat.;-)
 
@vandaroy: nene.....hab noch kein force 3003...will mir aber irgendwann eins kaufen....und da wollt ich dann 2 floortom dazu ein 16ner und ein 18ner.....

edit:geht ja anscheinend nicht.... ;)
 
Ich find des eh dumm, dass es nur Fusion-Sets oder die mit 12",13"... gibt. Warum bringen die nicht mal 22"x18", 10"x10", 12x10", 16"x16" raus. Da wären viele glücklicher.

Oder Sets mit ner 24*18" Bass und 14"TT 16TT und ner 18" FT. Die währen schön tief. Aber von vielen Serien gibt es heut zu Tage ja zum Glück Einzeltrommeln in allen Größen zu kaufen. Nur die Wahlmöglichkeiten der Trommeltiefen lassen noch zu wünschen übrig. Was tieferes als zwei Zoll unterm Durchmesser ist kaum zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben