1850 / 186 von speakerplans.com

  • Ersteller Markus321
  • Erstellt am
M
Markus321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
06.09.08
Beiträge
14
Kekse
0
Eigenschaft
 
Kein Profi hier der was zu den Plänen und co sagen kann?
Kennt ihr noch andere Horn Pläne die sich schon bewährt haben?
 
Speziell zu den Teilen kann ich zwar nix sagen, aber es ist mit denen genauso wie mit allen anderen Hörnern auch: Im Singlebetrieb sehr wenig Tiefgang. Weniger als 3 oder 4 pro Seite sollten es da nicht unbedingt sein. Für alles kleinere tut es ein BR genauso.
 
Mit 25 kg ist der PD 1850 als Chassis imho überholt. Da gibt es leichtere in der gleichen Preis Range, mit wesentlich mehr Leistung.


Topo :cool:
 
Was könnt ihr mir den noch an Subs empfehlen??

Es mus ausreichen um im Proberaum Beim Schlagzeug die Bassdrum abzunehmen und auch bei kleineren gigs (50-100 Leute) gut beihalten kann.
Sollte schön kicken und ordentlich drücken.
 
Lies Dir mal diesen Tread durch,den Sub kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Vorraussetzung dafür ist aber auch der richtige Amp.
 
Werners Teil wäre da so eine Möglichkeit mit relativ geringem Aufwand was vernünftiges zu bauen. Ein ganzes Stück kompakter und ähnlich leistungsfähig wäre dieser.
 
Lider liegt der Sub der Rockopa mir empfohlen hatt nicht in meinem budget....

Dachte so an 200€

Kommt man mit einem Sub aus oder werden zwei benötigt?
Wie gesagt um die Bassdrum im Proberaum abzunehmen und auch um Musik mit nem anständigen druck zu hören.
 
200,- € ist knapp - da könnte aber u.U. der ARLS (mal nach dem Bauplan suchen) mit dem Kappa 15LF oder dem Neodym Nachfolge Speaker gehen.

Vorausgesetzt Du hast den Rest (Weiche, Amp, Kabel usw.).


Topo :cool:
 
Joa ich hab auchmal nach dem arls mim kappa 15lf geguckt der passt mir gut und günstig so wie ich bis jetz gelesen hab.

Amp Weiche Pult alles vorhanden.

Welchen neuen nachfolge Speaker meinst du den?

Hat jemand noch ne idee welche Tops für auf den Arls auch in der unteren Preisklasse^^

Was meint ihr wie die ARLS drücken und kicken?
 
Was meint ihr wie die ARLS drücken und kicken?
Erst mal ich kenne weder die ARLS noch die MTL,aber ich lese ständig im
Party-PA Forum mit,alle User die sich die Teile gebaut haben,haben Sie wieder über kurz oder lang verkauft.
Eher kurz als lang,warum?
Weil Sie warscheinlich nicht den Erwartungen entsprochen habe.
Man transportiert warscheinlich zuviel umbaute Luft bei nicht adäquaten Output.
Im ersten Moment scheint es als wäre ein Chassis für ca.300€ zu teuer.
Du kannst aber die Lernphase abkürzen,wobei ich nicht glaube das Du es machst.
Die Verlockung für 150€(Chassis) und ein bisschen Multiplex einen Sub zu bekommen ist einfach zu gross.
Wenn Dir Selbstbau nichts ausmacht schau dich im Biete Brett des Party-Pa Forums um,mit ein bisschen Geduld kannst Du da Kisten erwerben die nicht teurer sind wie das Chassis,da viele nicht auf Selbstbau stehen.
Auch Ich habe da schon Subs gekauft die kaum über dem Chassispreis lagen und habe mir damit ne Menge Arbeit und Geld gespart.
Natürlich habe ich mir die Teile persönlich angeschaut und dann auch mitgenommen.
 
Was soll man denn bei 200,-€ Budget anders machen?
Irgendwo muss man ja mal anfangen. Und solange es signifikant höherwertiger ist als conrad Boxen, ist das imho vertretbar.

Topo :cool:
 
Der Arls sub wird doch wohl fürn Proberaum langen oder mient ihr nicht?
 
man hört sie schon nur das problem ist bei 2 tief gestimmten Gitarren geht die Bassdrum einfach unter.......
 
man hört sie schon nur das problem ist bei 2 tief gestimmten Gitarren geht die Bassdrum einfach unter.......

Das bestätigt meine Annahme, dass bei Euch was ganz anders im Proberaum nicht stimmt.

Schau dir mal in ganz in Ruhe den workshop mit deinen Bandkollegen/innen an.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben