18W Plexi Nebengeräusche

J
JM0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.22
Registriert
16.06.14
Beiträge
701
Kekse
633
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem 18 Watt Plexi? Mich würde interessieren, welche und wie viele Nebengeräusche schaltungsbedingt zu erwarten sind und inwiefern diese lautstärkeabhängig sind.
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe keinen, denke mir aber, das der voll aufgerissen schon ein solides Grundrauschen in den Raum entläßt.
Mein Hohner Orgaphone, bringt aufgerissen mit seinen 30Watt auch schon gut was an Rauschen mit - es ist kein Wasserfall, wie z.B. bei nem JCM800, aber schon hörbar deutlich.

Ich finde das nicht sonderlich schlimm, weil das bei so Amps ansich dazu gehört. nicht das ich es geil fände, aber hey, wir wollen alte Schaltungen
und das Zeug war halt "damals" so. Und ist folglich heute immer noch so. :D

Gruß
Olli
 
Wenn Du mit Plexi ne 1959er Schaltung meinst dann hält sich bei ordnungsgemäßen Aufbau und qualitativ guten Röhren das Rauschen in Grenzen, insbesondere wenn MetallSchicht widerstände beim Aufbau verwendet wurden. Meiner rauscht nur voll aufgerissen leicht, im Bereich des normalen Betriebs muss man schon mit Mausohren hinhören um mitzubekommen ob der Amp läuft oder nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben