470k Poti für Volume & Tone (18W Plexi) - woher?

  • Ersteller stratula
  • Erstellt am
Stephan, du hast meine Posts nicht wirklich durchgelesen, oder?

Aber schön, dass wir uns einig sind... :D
 
Stephan, du hast meine Posts nicht wirklich durchgelesen, oder?

Aber schön, dass wir uns einig sind... :D

Doch, habe ich :D.
Aber ich habe eben noch keine E24-Kondensatoren in Großserien-Gitarrenamps gesehen und da ich dieses Forum kenne und weiß, dass sonst wieder einer schreibt "Aber in dem Amp X habe ich einen wasweißichwasfüreinen Wert-Kondensator gesehen" oder "Ich habe hier aber solche Kondensatoren rumliegen, die gibts doch aber eigentlich garnicht!" habe ich die Sache eben entwas ausführlicher beantwortet.
Auch deswegen, weil die allermeisten die Herkunft und den Sinn der E-Reihen und deren logarithmische Abstufung nicht nachvollziehen können.

Das war keinesfalls ein Korrekturbeitrag zu deinem Beitrag, sondern der Versuch der Verbreitung von allgemein relevantem Wissen, das den meisten Hobbybastlern leider fehlt :rolleyes:

MfG Stephan
 
Dass es die Dinger gibt, das wurde schon geklärt. Dass er nur 470pF kennt, das kann schon sein und kann man ihm auch nicht negativ anrechnen, denn das ist schließlich die Norm...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben