19" Effektgerät - Ersatz für Bodentreter

  • Ersteller Spirit_Crusher
  • Erstellt am
Spirit_Crusher
Spirit_Crusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
154
Kekse
14
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 19" Effektgerät welches die Allgemeinen Funktionen (Reverb, Delay, Chorus, Gate, etc.) vereint und somit die unzähligen Bodentreter verschwinden lässt. Ich habe da leider keinen Überblick und würde deshalb eure Hilfe benötigen. Preislich möchte ich nicht mehr als 400€ ausgeben.

Mein Amp (Laney GH50L) ist nicht Midifähig (soweit ich weiß) dh. ich würde das Teil dann einfach in die Effektschleife hängen und ggf. mit ner Bodenleiste die Effekte ansteuern.

Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Mit dem G-Major von T.C. Electronic liegst du noch knapp unter den 400€,allerdings ohne Fußleiste die du dir dann noch kaufen müsstest.

Das G-major wird eigentlich von vielen Usern hier benutzt und scheint von der Qualität her mehr als in Ordnung zu sein.
Zusätzlich kannst du auch deinen Amp über das G-Major fernsteuern.
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 19" Effektgerät welches die Allgemeinen Funktionen (Reverb, Delay, Chorus, Gate, etc.) vereint und somit die unzähligen Bodentreter verschwinden lässt.

Wenn du nur genau die Effekte brauchst, die du dort aufgezählt hast, könnte ein Rocktron Intellifex etwas für dich sein. Die Effekte dort (ich kann nur von der schwarzen Version sprechen) sind in sehr guter Qualität, genauso wie die Verarbeitung.
Wenn du allerdings noch mehr Effekte haben möchtest, ist das alte Intellifex wohl nicht ideal für dich, obwohl es sehr günstig ist. Meines habe ich für 135 Euro bekommen, da ist also noch sehr viel übrig für ein gutes Midipedal.

Wenn es doch etwas mehr sein soll, ist ein Digitech GSP2101 empfehlenswert. Das ist zwar schwer zu bedienen und hat auch noch einen eingebauten Preamp, aber was da rauskommt, wenn man erst mal damit zurechtkommt, ist echt geil. Ich glaube, das hat mehr Effekte (und Kombinationen) als man je ausnutzen könnte. Liegt auch locker in deinem Budget.
 
Du könntest auch Deine Bodentreter in einen Looper hauen und den dann per Midi steuern. Für 400,- € bekommt man eine Rocktron Patchmate (9 Loops + einen Loop mit integriertem Hush) und mit Glück auch noch eine Midileiste. Die Patchmate ist auch modular, das heißt Du kannst z.B. drei Loops vor dem Amp nutzen und vier Loops im FX-Loop Deines Amps. Außerdem kannst Du mit den Loops der Patchmate auch Schaltfunktionen an einem Amp steuern. Wäre als für Dich eigentlich eine gute All-in-One Lösung. Die Patchmate gibt's aber nur noch gebraucht.
 
Bei deinem Busget: G-major oder Replifex (gebraucht). Beide haben einen Schaltausgang mit dem Du zusätzlich noch deinen Laney schalten kannst, und beide sind äußerst gut.
 
danke für eure empfehlungen, den g-major hab ich gefunden, aber kann es sein, dass der rocktron intellifix nicht mehr hergestellt wird? werd mal in der großen bucht ausschau halten
 
Stimmt, das Intellifex wird nicht mehr produziert, daher gibt es das nur noch gebraucht. Davon findet man bei der Bucht aber immer eines, meist auch recht günstig. Der Nachfolger wäre das Xpression. Wie das allerdings ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht testen konnte.
Falls es für dich interessant sein sollte wirst du im Board sicher etwas finden.
 
kann man zur steuerung für das intellilfix eigentlich jede beliebige midileiste verwenden, oder braucht man etwas spezielles? sry für die dummen fragen, aber ich hatte noch nie mit racks zu tun...
 
keine sorge, da brauchst du nix besonderes, normale program change befehle.. :)
 
gibts diesbezüglich irgendwelche empfehlungen?

jetzt habe ich in der flohmarktsection eins gefunden dabei ist es schon verkauft, verdammt...
 
mh ich habe hier noch eins stehn aus metal mit beleuchtung und man kann sogar expression pedale ansclhießen.. weiß aber noch net recht ob ich's verkaufe.. jedenfalls darauf solltest du achten: größe, funktionen, robustheit, beleuchtung(!)
 
versteh schon, ist aber anfangs sekundär bis die richtige kaufentscheidung getroffen ist, in der bucht bieten atm viele beim intellifix mit und hier im mb dürfts auch grad keiner übrig haben. geduld ist eine grauenhafte sache...
 
tja haben oder nicht haben ;) nee aber das roland gp8 soll auch sehr gut sein, wie siehts damit aus?
 
ein anderer user verkauft mir jetzt wahrscheinlich sein replifex, mal abwarten ^^
 
tja haben oder nicht haben ;) nee aber das roland gp8 soll auch sehr gut sein, wie siehts damit aus?

Das stimmt. Das klingt sehr gut, habe ich mir gerade zugelegt. Tolles Gerät! Kann ich also nur bestätigen, falls es Spirit_Crusher interessieren sollte...
Allerdings hat es leider keinen Reverb.
 
hm, schade, reverb wär für mich was essentielles, falls der verkauf (von dem boarduser der sich sehr viel zeit lässt..) nichts wird würd ich wahrscheinlich auf das g-major zurückgreifen...

welche midileisten haben sich eigentlich eurer meinung nach bewährt? darüber sollte ich mir auch mal gedanken machen
 
Mal ne dumme Frage:
Was bedeutet MIDI?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben