19"-Rackgehäuse für PC

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo zusammen, ich möchte mein ganzes Studio-Equipment inkl. PC in ein Rack packen um ggf. auch mobil zu sein. Gibt es irgendwo PC-Rack-Leerggehäuse in das ich meinen jetzigen umbauen kann?
 
Eigenschaft
 
Ja ich hab natürlich auch schon gegoogelt, hab aber auch gesehn, dass die meisten hauptsächlich im Server-Bereich engestzt werden und wollte da eben von euch mal wissen, was für nen PC am besten wäre.
 
Eine gute Möglichkeit wäre es doch auch, eines dieser Gehäuse in eine Rackwanne einzubauen, oder? Weil das von dir gezeigte Gehäuse wär zwar super gewesen, nur leider viel zu tief.

SuperFlower SF101BK Media Desktop Case

Lian Li PC-C37B Muse HTPC - black o.NT.

Das Zweite hätte ja sogar die richtige Breite, jedoch keine Winkel zum befestigen. Gibt es die irgendwo zu kaufen?
 
Servergehäuse sind u.a. deshalb so tief, damit es keinen Hitzstau gibt. Die Geräte sind ja auch für den Dauereinsatz gedacht. Ausserdem sind/waren einige Steckkarten sehr tief und man kann mehrere Festplatten einbauen. Da wurde die Bauform halt als Quasi-Standard eingeführt. Und wenn Du nicht schon eine gute Kühlung im Rack hast, sind die der Wärme auf der Bühne ausgesetzt.

Klar sehen Deine Vorschläge schick aus. Sind aber auch für den Einsatz im heimische Wohnzimmer gedacht. Da strahlen selten Bühnenstrahler drauf.

Ein Servergehäuse ist da schon was robuster. Und kosten beim bekannten Auktionshaus auch deutlich weniger als bei Conrad (~60 Euro, 47,5 cm Einbautiefe ohne Griffe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Bühneneinsatz ist das Rack auc hnicht gedacht. Eher für das heimische Studio-Rack, welchers auch mal mit in den Proberaum für Drum-REcording etc. mitgenommen werden kann.
 
Also für den Bühneneinsatz ist das Rack auc hnicht gedacht. Eher für das heimische Studio-Rack, welchers auch mal mit in den Proberaum für Drum-REcording etc. mitgenommen werden kann.

Ich hab das hier: http://www.ibfshop.de/product_info.php?products_id=1463769 als Basis für meine Proberaum-DAW in Benutzung...funktioniert hervorragend und für den Preis eigentlich nicht zu schlagen... es ist auch für Standard ATX-Boards gedacht, also perfekt für handelsübliche PCs...
 
Verdammt, echt n cooles Teil, vor allem der Preis is der Hammer, nur passt es von der Tiefer her wieder nicht in mein Rack, dabei hab ich schon das tiefere mit Einbautiefe von 45 cm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben