Marshall 1960 auf 8 Ohm MONO umbauen?

von dimebag, 17.07.05.

  1. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.07.05   #1
    Titel ist Thema!

    geht das irgendwie?hab scho überlegt die unteren 2 lautsprecher auszubaun....(will aber eigentlich nicht....)
    oda kann man da irgendwas einbauen (kondensator oder so...) damit sie von 4 auf 8 ohm kommt?
    oda 2 speaker austauschen?.......

    Spiele derzeit einen LINE 6 HD 147 mit der passendn box und will ne zweite dranhängen...
    problem....Line 6 hat 8 ohm mono.....und Marshalleben 4!
    und ich will die gesamte amppower ausnützen.....

    bitte um antworten.... :o :confused: :confused: :confused:
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.07.05   #2
    keine chance, wenn du 4 speaker betreiben willst
     
  3. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 17.07.05   #3
    Das geht so wirklich nicht, eine Lösung wäre wenn du die Speaker ausbaust und Speaker mit 8 Ohm einbaust, aber das is wahrscheinlich zu teuer, da kann man sich auch gleich ne neue Box holen.
     
  4. dimebag

    dimebag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 18.07.05   #4
    :( VERDAMMT!

    und wenn ich auf 16 Ohm einstöpsle?hat doch die marshall box!und dann fahr ich sie halt nur mit ca 2/3 leistung....da kann doch nix passieren beim Transistor top?
    oder eben 2 lautsprecher ausbauen...is aber zach!
     
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.07.05   #5
    Der Amp gibt in dem Fall bißchen weniger Leistung ab wie du schon gemerkt hast aber solange die Lautstärke ausreicht ist das kein Problem und schadet dem Amp auch nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping