1983 Ibanez Roadstar Tremolo feststellen

  • Ersteller Tommy89
  • Erstellt am
T
Tommy89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
07.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine Ibanez Roadstar mit Hard Rocker Tremolosystem (gleiches Prinzip wie Vintage Tremolo, nur dass die Saiten anders eingefädelt werden...), benutze es aber so gut wie nie, weshalb ich es mir feststellen lassen habe.



Uploaded with ImageShack.us


Der Gitarrentechniker hat hinten 2 weitere Federn (jetzt sind insgesamt 5 drin) eingesetzt und das System etwas weiter runtergestellt. Allerdings hat er mit Hilfe des Tremolos auch die Saitenlage eingestellt, was man hier gut sehen kann:




Uploaded with ImageShack.us

Also ich kenne es normalerweise nur so, dass das Tremolo komplett aufliegt und nur an den Saitenreitern die Saitenlage eingestellt wird. Ich könnte mir denken, dass das alles dann noch etwas stabiler sein könnte.... Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Kann klappen wenn die Saitenreiter genug Luft in Sachen Schrauben haben. Ich würde zum Festsetzen einfach nen passender Holklotz hinter den Sustainblock klemmen und die Federn dann komplett entfernen.
 
Im Grunde spielt es keine Rolle! Geb ich dir recht. Ich mach sie aber eben gern raus, weil wenn ich sie drin lasse und sie nicht sooo fest ziehen, neigen die Dinger leicht zum Schnarren, sie können halt auch durch die Schwingungen im Korpus Geräusche erzeugen. Zieh ich sie zu fest an ist der Kontakt zwischen Holzklotz und Tremblock nicht so stark. Man muss da dann den richtigen Punkt treffen. Ich machs mir halt einfach und leg sie mir beiseite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben