1x12" Box - Mesa Thiele/Victory

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.024
Kekse
22.808
Helau again!

Ein kleines Luxusproblem liegt derzeit an (bzw. schwirrt in meinem Kopf rum):
Ich überlege, eine weitere Box zu kaufen. Aktuell bin ich ausgestattet mit einer Mesa Mini Rectifier 1x12" und einer Mesa Widebody Closed Back, ebenfalls 1x12". Daran kommen je nach Lust und Laune meine Amps zum Einsatz. Einer meiner Amps ist ein Victory V40 und für den wollte ich eigentlich mal die passende 1x12" kaufen. Ich hab die Box leider noch nie spielen können, manche Leute schwärmen von ihr, andere sind eher verhalten, aber so ist das ja immer. Die Mesa Thiele hab ich antesten können (allerdings nur mit meinem Mark V:25) und die klingt tatsächlich gut. Klein, direkt, druckvoll, ausgewogen, sowohl im Clean, als auch in verzerrten Sounds.

Deswegen die hoffnungsvolle Frage: kennt jemand vielleicht - oder besitzt idealerweise jemand sogar - diese beiden Boxen und kann mir einen Bericht oder Tipps geben? Sounds, die ich mit dem V40 brauche sind clean, etwas abgezerrt und ab und an mal ein bisschen heftiger.

Merci!
 
Eigenschaft
 
Geht es nur um die beiden Boxen? Ansonsten kann ich bei 112ern (wenns eh Richtung Thiele sein darf) auch die H&K GL112 empfehlen. Wenn man mit der gewöhnungsbedürftigen Optik klarkommt sind das klasse Boxen, gibts auch regelmäßig für unter 200€ zu haben. Zwei davon übereinander machen jede 2x12er nass :D.
 
Danke, aber es geht tatsächlich nur um diese beiden Boxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben