1x12 Box: Vorschläge bzw. Baupläne benötigt

  • Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
VintageBalu
VintageBalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
11.10.07
Beiträge
1.372
Kekse
7.759
Hallo!
Ich würde gerne eine für meine Zwecke gute 1x12 Box mit Referenzen clonen.
Ich spiele hauptsächlich Blues/Hardrock. Der Speaker wird ein Celestion V30 sein (schon bereits hier).

Könnt ihr mir eine 1x12 Box empfehlen? Wenn ja, welche? Und, habt ihr einen Bauplan zu dieser?

Gruß,
David

P.S: Am liebsten wär mir die MARSHALL MR1974CX, aber dazu finde ich wirklich nirgendwo einen Bauplan. :(
 
Eigenschaft
 
hallo

mein schlaues marshall buch sagt mir für das modell 1912 (1X12'')

500mm breit
470mm hoch
290mm tief

fürs innenleben würd ich einfach mal bei ner anderen box spicken, bzw leitet sich das ja dann von den aussenmaßen ab

die 1974 kenne ich leider nicht...

gruss
 
Schau Dich einfach mal im Forum um, da haben schon ein paar Leute ihre "Bauten" vorgestellt.

Ich denke, wenn Du die Marshall willst, solltest Du Maße, Holz und Holzdicke und Bauweise kennen.
Wenn's Dir hauptsächlich um die Optik geht, dann kauf' Dir gute Zutaten (Birken-MPX, black tolex,...)
und wenn Du die ordentlich zusammenbaust (zinkenverleimt, etc.), behaupte ich, steckst Du
die Marshall in den Sack, was den Sound betrifft...
 
ich glaube ganz ehrlich, dass bei 1x12 nich so ganz viel zu beachten gilt. Nimm einfach die masse und baue eine, viel verstreben oder sonst was kannst du imo doch nich.
Mach riesen spass, ich hab mal nen combogehäuse 1x12 gebaut und hab mich vorher viel zu sehr gestresst :D und es wurde spitze!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben