1x12 Box: Vorschläge bzw. Baupläne benötigt

von VintageBalu, 12.02.08.

  1. VintageBalu

    VintageBalu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    7.769
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hallo!
    Ich würde gerne eine für meine Zwecke gute 1x12 Box mit Referenzen clonen.
    Ich spiele hauptsächlich Blues/Hardrock. Der Speaker wird ein Celestion V30 sein (schon bereits hier).

    Könnt ihr mir eine 1x12 Box empfehlen? Wenn ja, welche? Und, habt ihr einen Bauplan zu dieser?

    Gruß,
    David

    P.S: Am liebsten wär mir die MARSHALL MR1974CX, aber dazu finde ich wirklich nirgendwo einen Bauplan. :(
     
  2. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    981
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    237
    Kekse:
    4.812
    Erstellt: 12.02.08   #2
    hallo

    mein schlaues marshall buch sagt mir für das modell 1912 (1X12'')

    500mm breit
    470mm hoch
    290mm tief

    fürs innenleben würd ich einfach mal bei ner anderen box spicken, bzw leitet sich das ja dann von den aussenmaßen ab

    die 1974 kenne ich leider nicht...

    gruss
     
  3. Mc Poncho

    Mc Poncho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    3.05.13
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Schwarzwald + Schwäbische Alb
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.256
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Schau Dich einfach mal im Forum um, da haben schon ein paar Leute ihre "Bauten" vorgestellt.

    Ich denke, wenn Du die Marshall willst, solltest Du Maße, Holz und Holzdicke und Bauweise kennen.
    Wenn's Dir hauptsächlich um die Optik geht, dann kauf' Dir gute Zutaten (Birken-MPX, black tolex,...)
    und wenn Du die ordentlich zusammenbaust (zinkenverleimt, etc.), behaupte ich, steckst Du
    die Marshall in den Sack, was den Sound betrifft...
     
  4. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 12.02.08   #4
    ich glaube ganz ehrlich, dass bei 1x12 nich so ganz viel zu beachten gilt. Nimm einfach die masse und baue eine, viel verstreben oder sonst was kannst du imo doch nich.
    Mach riesen spass, ich hab mal nen combogehäuse 1x12 gebaut und hab mich vorher viel zu sehr gestresst :D und es wurde spitze!
     
Die Seite wird geladen...

mapping