1x12" Boxen Emfehlungen

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.11.05
Beiträge
721
Kekse
383
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich brauche eine box...hatte zuerst an ne 2x12" gedacht, aber dann hab ich mir überlegt, das es vllt besser ist 2 1x12" zu besorgen, da ich in 2 bands spiele.
habe im internet auch shocn welche gefunden. von H&K das modell GL 112

kennt ihr die? wie sind die? ich spiele immo einen mesa studio preamp und gehe in richtung hardrock - metal.
will eher amerikanischen, modernen sound(jaja, studio preamp is auch ncih wirklich modern ^^ )

sonstige emfehlungen für wenig geld? marshall? oder sowas?

vielen dank,
Phyrexo
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich brauche eine box...hatte zuerst an ne 2x12" gedacht, aber dann hab ich mir überlegt, das es vllt besser ist 2 1x12" zu besorgen, da ich in 2 bands spiele.
habe im internet auch shocn welche gefunden. von H&K das modell GL 112

kennt ihr die? wie sind die? ich spiele immo einen mesa studio preamp und gehe in richtung hardrock - metal.
will eher amerikanischen, modernen sound(jaja, studio preamp is auch ncih wirklich modern ^^ )

sonstige emfehlungen für wenig geld? marshall? oder sowas?

vielen dank,
Phyrexo

Ich kann dir dafür eine alte mesa thiele mit evm speaker empfehlen. Sehr druckvoller gerade aus laufender Sound. Frag mal unclereaper der kann dir da mehr erzählen:great:
 
Holla,

ich habe zwei HK-Boxen GL 112 mit dem blauen Flockenstoff und V30-Speakern.
Meiner Meinung nach sind die Boxen der Hammer.
Der Sound ist super, druckvoll und die Dinger wiegen kaum etwas.
Ganz klar bringen die nicht den Schalldruck einer 4x12, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Die kann man außerden hintereinander schalten um ein Top darüber zu spielen, oder als Stereo-Setup für ein Rack nutzen.
Von mir ne ganz klare Empfehlung für die Boxen, wegen
+ Robustheit
+ Gewicht
+ Sound
+ Flexibilität

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben