1x12" Boxen Emfehlungen

von Phyrexo, 23.01.07.

  1. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 23.01.07   #1
    Hallo,

    ich brauche eine box...hatte zuerst an ne 2x12" gedacht, aber dann hab ich mir überlegt, das es vllt besser ist 2 1x12" zu besorgen, da ich in 2 bands spiele.
    habe im internet auch shocn welche gefunden. von H&K das modell GL 112

    kennt ihr die? wie sind die? ich spiele immo einen mesa studio preamp und gehe in richtung hardrock - metal.
    will eher amerikanischen, modernen sound(jaja, studio preamp is auch ncih wirklich modern ^^ )

    sonstige emfehlungen für wenig geld? marshall? oder sowas?

    vielen dank,
    Phyrexo
     
  2. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 23.01.07   #2
    Ich kann dir dafür eine alte mesa thiele mit evm speaker empfehlen. Sehr druckvoller gerade aus laufender Sound. Frag mal unclereaper der kann dir da mehr erzählen:great:
     
  3. .point

    .point Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    200
    Erstellt: 23.01.07   #3
    Holla,

    ich habe zwei HK-Boxen GL 112 mit dem blauen Flockenstoff und V30-Speakern.
    Meiner Meinung nach sind die Boxen der Hammer.
    Der Sound ist super, druckvoll und die Dinger wiegen kaum etwas.
    Ganz klar bringen die nicht den Schalldruck einer 4x12, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
    Die kann man außerden hintereinander schalten um ein Top darüber zu spielen, oder als Stereo-Setup für ein Rack nutzen.
    Von mir ne ganz klare Empfehlung für die Boxen, wegen
    + Robustheit
    + Gewicht
    + Sound
    + Flexibilität

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

mapping