1x12'' oder 2x12'' für Line 6 Spider 2

  • Ersteller Git|alex
  • Erstellt am
G
Git|alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Herford/Hannover
Hi,

ich brauche ne 1x12'' oder 2x12'' Box für mein Line 6 Spider 2 HD75 Topteil.
Sie sollte qualitativ hochwertig sein, aber nich mehr als 250€ kosten!
Der klare Sound spielt eine große Rolle! Distortion und Lautstärke ist vorsichtig gesagt nebensächlich aber nicht unwichtig!!!:great:
Sie soll nur zu Hause stehen!

Oder hat jemand ne andere Idee für was kompaktes?

Danke schonmal!

MfG Alex
 
Eigenschaft
 
harley benton 2x12" vintage :)
 
Also generell würde ich zu einer 2x12er tendieren, da du damit auch mal etwas lauter und druckvoller werden und arbeiten kannst. Wenn du aber sagst, dass du sie nur zu Hause benutzt, wo bei den meisten Verstärkern eh eine Drossel sinnvoll wäre:D, wird wohl eine 1x12er reichen. Der Spider ist ja nun auch nicht DIE Waffe, die dir gleich jede Box zerlegt, von daher greif zu einer 1x12er. Für 250 Euro solltest du da auch schon eine recht gute bekommen. Also Klassiker sind halt einfach Marshall, Orange oder Mesa. Generell kann aber wie mein Vorredner schon sagt eine günstige HB auch gut sein. Wenn du aber was für die Zukunft willst dann ist eine gebrauchte Mesa oder eine neue Orange/Marshall denke ich ein guter Ratschlag. Kommt eben drauf an ob du weist, dass du in 2 Jahren immernoch den Spider spielst. Wenn du dich nämlich vielleicht noch "verbessern" oder vergrößern willst, wäre eine teurere/größere Box natürlich auch von Vorteil. Weil was nützt ein Ferrari, wenn man nur 25 damit fahren kann;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben