1x12 Selbstbau

  • Ersteller terrorsquirrel
  • Erstellt am
terrorsquirrel
terrorsquirrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
11.04.05
Beiträge
36
Kekse
37
Ort
Karlsruhe
Hi,
ich hab vor kurzem bei meinem Verstärker den Lautsprecher gewechselt. Jetzt will ich den alten Lautsprecher aber nicht einfach rumliegen lassen sondern in 1x12 Box einbauen. Da ich aber keine Box besitze, will ich mir eine bauen. Ich habe schon versucht mich darüber zu informieren habe aber noch keine wirklich nützlichen Information gefunden. Ich habe nur was davon gelesen, dass die Box ein bestimmtes Volumen haben muss, abhängig von dem Lautsprecher den man verbaut. Stimmt das?
Was muss ich sonst noch beachten?
MfG
Martin
 
Eigenschaft
 
du redest von nem gitarrenlautsprecher oder?!
also warum hast du das chassies gewechselt wenn es noch funktioniert?!
wenn du das gehäuse noch hast wo das chassies drinn war dann bau einfach das nach vom volumen und aussehen her da kannst du nix falsch machen!

mfg man
 
Natürlich meine ich einen Gitarrenlautsprecher. Ich habe den Lautsprecher in dem Verstärker gewechselt, weil ich einen bessern drin haben wollte. Den Alten will ich in eine Box bauen, die ich dann bei Bedarf zuschalten kann. Also muss ich nur das Volumen des Verstärkers messen und die Box in gleicher Größe bauen. Spielt das Volumen überhaupt eine Rolle. Mein Verstärker ist nämlich hinten halb offen?
 
bei gitarrenamps ist eigentlich alles erlaubt! wenn das ding ehh offen war, dann ist ne abstimmung nebensächlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben