1x12" vs. 2x12", Vorteile !?

  • Ersteller tylerAden
  • Erstellt am
T
tylerAden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
07.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
hey dudes; auch auf die gefahr hin dass ich jetz wegen blödfrage aufs m... krieg; hab ich mit nem 2x12" Stereosound !??
ich mein des eingangssignal is ja mono... oder is 2x12 einfach nur mehr krach ...... *duck* :D
 
Eigenschaft
 
hab ich mit nem 2x12" Stereosound !??
Nein, Mono bleibt Mono.
Eine Box mit mehr Speakern klingt aber vllt etwas räumlicher, da die Spaker nicht exakt gleich sind und sich so zeitlich und klanglich minimale Unterschiede ergeben.
Eine Box mit einem Lautsprecher ist bei gleichen Lautsprechern früher in die Sättigung zu treiben und klingt tighter.
Die 2x12er kann schon mehr "Druck" machen, muss aber nicht sein.
 
aha, dacht ichs mir doch ! vielen dank für die hilfreiche antwort! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben