2*12er Mono Box auf Stereo umbauen

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Mal so nebenbei: Weiß einer, wieviel es kostet, wenn man eine 2x12er Monobox auf Stereo umbauen lässt und ob das bei allen Gitarrenboxen möglich ist?
 
Eigenschaft
 
klar geht schon.

musst dann bloß mit den impendanzwerten aufpassen.
wenn deine box im mom 8 ohm hat, dann hat ein lautsprecher 99%ig 16 ohm. musst halt schauen ob das mit deiner endstufe möglich ist. aber normalerweise schon.

was das kostet weiß ich nicht. aber wahrscheinlich nicht teuer. brauchst bloß ein neues anschlussfeld, oder du nimmst das alte, bohrst ein loch durch und baust nen zusätzlichen klinkenanschluss rein.
evt ist auch ne zweite frequenzweiche nötig. je nach dem.

ich würde das selber machen. aber ich denk das wird auch nicht überteuer, wenn mans machen lässt.

gruß
 
Hab zurzeit ne 4x12er.
Ich wollt mir vielleicht ne 2x12er kaufen. Mit Vintage30 Lautsprecher.
Weißt du das zufällig die Impendanz?
 
wenn ich mich nicht irre haben die v30 lautsprecher 16 ohm.
also hätte ne monobox mit zwei v30 lautsprechern 8 ohm.

wenn du die in ne stereobox umlötest hättest du 2x16 ohm.

aber wenn du schon ne box kaufst, dann kauf doch gleich ne stereobox...
 
Kennst du ne 2x12er Box, die stereo ist und zugleich Vintage30 Lautsprecher hat?
 
@threadersteller: sorry, wenn ich dir deinen Thread zerstöre mit lästigen fragen.
Hab nämlich noch eine: Die 1x12" Rectifier Box hat eine Impendanz von 8 Ohm.
Wie geht das?
 
Weil eben eine der obigen Antworten mal wieder falsch war!

Wirf das Internet an, suche bei Ms oder Thomann (da haben sie welche im Netz) Celestion Vintage und Du wirst sehen, dass es die Speaker mit 8 oder 16 Ohm gibt!


Matze
 
Danke!
Hab gedacht, dass es eine Art von V30ern gibt (hab nur bei der Mesa nachgeschaut).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben