2 amp stereo setup

  • Ersteller alexh90
  • Erstellt am
alexh90
alexh90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bad Walterdorf in Österreich
also.
ich hab mal eine frage an euch.
und zwar gehts um folgendes:
ich spiel live einen hot rod deville.
ich möchte jetzt gerne auf eine stereo setup umsteigen da ich viel mit delay und effekten mache und das dann einfach fetter und breiter klingt.
jetzt hab ich das ganze mal mit meinem fender und einem orange th 30 ausprobiert(mit meiner orange 2/12 box)
und das ergebnis war echt wahnsinnig cool.
jetzt war ich nur mit dem sound vom th 30 nicht ganz zufrieden weil er im cleanen wenn ich mit viel delay und intensive spiele ein bisschen bröselt.
eigentlich gefällt mir der orange sound sehr gut nur hat mir der cleane ein bisschen zu viel gebröselt.

darum kommt jetzt meine frage:
könnt ihr mir ein top empfehlen das wenn geht unter 1500€ und vl für mich passen könnte?

eigentlich reicht ein kanal da ich alles andere mit pedalen mache.
darum sollte der cleane sound gut sein.
steh aber nicht auf modere sounds a`la rectifier oder so.
soll schon natürlich und warm klingen.

vl könnt ihr mir ja helfen.
danke.
 
Eigenschaft
 
Und was ist mit einem zweiten Hot Rod Deville?
Fender würde ja eh zu warmem Clean Sound passen ...
Wenn's ein Top sein soll/muss, würde ich nicht in Richtung "British" gehen.
Vielleicht ein Engl Topteil??? Das kann cremig klingen ...
Zwei identische Amps (evtl. andere Speakerbestückung oder EQ Einstellung) halte ich für sinnvoller.
So kann ich mir z.B. einen Hot Rod Deluxe 112 sehr gut als Ergänzung zum Deville vorstellen ...

Gruß
Andreas
 
eigentlich reicht ein kanal da ich alles andere mit pedalen mache.

Was heisst das genau? Bodentreter sind oftmals nicht die optimale Lösung für ein echtes Stereo Setup. Meistens sind die von der Schaltung ausgelegt auf mono in -> Stereo out. Schaltest du jetzt mehrere Treter hintereinander in Kette, verliert man oft den Stereo Effekt von den Geräten vorne in der Kette. Das gilt natürlich nicht, wenn die Geräte alle einen stereo in haben.

Schon mal über ein kleines Rack nachgedacht? Als Effektgerät ein gebrauchtes G-Major 1 und eine kleine gebrauchte Stereo Röhrenendstufe zum Beispiel. Die Effkte sind qualitativ gut, und vor allem sind die Digitalwandler hervorragend, so dass bei deaktivierten Effekten wirklich keinerlei Klangfärbung auftritt. Dazu ist das ganze natürlich Midi fähig, und pro Programm speicherbar, also gibts auf der Bühne auch keinen Steptanz.
 
Hi,

ich spiele mit zwei Bugera V55 und einem Boss ME-70 stereo. Sind 2x 50 Watt clean mit viel Headroom. Das reichte bislang immer. ;)

Gruß Michael
 
Der Vox AC-15 und AC-30 schreit nach deinem Vorhaben.
 
ich werd nicht nur stereo effekte verwenden. wahrscheinlich werd ich beim timefactor stereo rausgehn.
an einen 2ten fender hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich find ich es sehr cool wenn die amps unterschiedlich sind.
und auch unterschiedliche klingen.
manchmal hätt ich gern eine spur mehr wums als der fender drum hab ich mir gedacht ein top wär super, und außerdem würd sichs ja anbieten da ich eine orange box hab.
hab mal kurz an den super sonic gedacht. hab ihn aber leider noch nicht angespielt.
gibts sons noch vorschläge?

achja, ich möcht bei meinen bodentretern bleiben. hab mir grad ein neues board gebaut und steh total drauf.
 
Für EUR 1500,-- könntest du mit etwas Glück den Suhr Badger 30 als Top ergattern. Gefällt mir extrem gut.

Gruß
Stefan
 
Mehr Wumms als ein Fender DeVille?? Mein Gott, was willst Du denn damit anstellen...

Solltest Du Dich doch zu einem zweiten DeVille entschließen wollen: Ich hätte einen USA 4x10er zu verkaufen!

Gruß
Maddin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben