[Entscheidungshilfe] Vox AC30 oder Fender Hot Rod DeVille ?

Hi,
ich will dir mal den DeVille mit 2x12" schmackhaft machen! (habe aber nie einen AC30 gespielt, nur die valvetronix...)
als erstes muss ich sagen, der DeVille ist saulaut und der Cleankanal ist der schönste, den ich je gehört hab! meiner meinung nach besser als ein Orange oder Marshall.
verzerrt hat man nochmal die möglichkeiten zwischen "drive" und "more drive". der verzerrte sound ist recht individuell und passt auch nicht in jedem.
der equalizer greift nicht besonders stark in den sound ein, ich finde, es muss auch nicht unbedingt sein.
spiel den unbedingt mal an, sonst wirst du es bereuen.
 
Hi,

ich wollt als ac30 besitzer auch mal was zur bedienbarkeit und zur problematik "footswitch" loswerden....
man brauch einfach keinen!^^ und genau das ist es ja: etnweder du entscheidest dich für einen kanal denn beide können alles, klingen nur unterschiedlich oder du holst dir ein umschalter!
die "problematik footswitch" ist garkeine Problematik, du musst nur lernen damit klar zu kommen und das geht nach ein bissel übung wunderbar.

also wenn dir der grundsound vom vox gefällt denn nimm ihn! und nach ein wenig übung kannst du mit den von dir genannten features nämlich richtig viele tolle sounds rauskriegen, ist nur nicht ganz so einfach.

viel glück:great:
 
hey, nochmals danke @ all.

@Lukke : Ja, ich hab ja den Deluxe angespielt, fand den Clean-Sound auch echt sehr herrlich, aber der des AC30 hats mir dann noch mehr angetan ^^ Und den Zerr-Sound des DeVille hat mir nicht so zugesagt wie der des AC30, deswegen werde ich wohl wirklich eher zum AC30 greifen. Muss trotzdem sagen, dass der DeVille ( in meinem Fall der Deluxe den ich angespielt habe ) trotzdem ein 1A Amps ist, hat mir sehr sehr gut gefallen :)

@Rollingstone : Danke für den Tip, hab mich auch schon eine Weile mit deinem Vorschlag auseinandergesetzt, aber der Sound des zweiten Kanals gefällt mir irgendwie nicht so wirklich, also der Zerr-Kanal und deswegen ist es nciht so sinnvoll mir den anzuschaffen, denke ich, trotzdem danke für den Tip :)

@pl010 : danke für die Hilfe :) Das ist wunderbar dass auch ne Effektschleife vorhanden ist :)

@KillWithPower : Danke dir, ich denke ich werde die Kanäle mittels einem ABY-Schalter switchen und mischen :) Habe sowieso noch einen hier rumfliegen den ich für meine Talkbox benutzt hab, die mir im Signalweg zu sehr gebrummt hat ^^

danke euch :) natürlich immernoch für weiteres offen, auch wenn ich mir doch recht sicher bin zum Vox zu greifen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben