2 Amps für eine Gitarre nutzen

von viertoener, 25.12.06.

  1. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Hallo.

    Ich habe zwei Amps und möchte die gern, wenn es die Räumlichkeiten zulassen auch gern beide gemeinsam einsetzen. Nun brauche ich einen Schalter mit dem ich mit einer Gitarre zwei Amps spielen. Boss hat ja nun diesen AB-2. Doch dieser soll die Gefahr der Brummschleife mit sich tragen. Und das will ich ja nun nicht haben. Das Ding sollte natürlich auch keinen Einfluß auf den Sound der Gitarre haben. :cool:


    Was könnt ihr mir für ein Ding empfehlen?


    Gruß :)
     
  2. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 25.12.06   #2
  3. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.12.06   #3
    eine andere möglichkeit wäre falls du planst, dir demnächst ein effektgerät zuzulegen:

    es gibt bodentreterchen wie z.b. das marshall vibratrem oder der line 6 echopark, die einen stereoausgang haben ---> das ermöglicht das anschließen eines 2. amps
     
Die Seite wird geladen...

mapping