2 Amps parallel schalten

  • Ersteller Bending
  • Erstellt am
B
Bending
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.15
Registriert
16.01.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne 2 Amps parallel schalten, dafür wollte ich den Tonebone Switchbone benutzen. Jetzt habe ich nur ein Problem, wie mache ich das mit den Effekten? Falls es hilft, die beiden Amps sind ein Diezel VH-4 und ein Fame Bulldozer, die Effekte sind Bodentreter. Gibt es eine Möglichkeit die Effekte für beide Amps zu benutzen oder müsste ich für jeden Amp die Effekte einzeln einschleifen, also alles doppelt kaufen? :-(

Danke und Grüße

Christian
 
Eigenschaft
 
Falls du die Effekte einfach vor den Amps haben willst, hast du schon an ein einfaches Y-Kabel gedacht?

Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir allerdings nicht. Was versprichst du dir denn davon?
 
Hallo Oeatchie,

danke für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich den VH-4 spiele und mit dem Gedanken spiele mir einen Fame Bulldozer zu kaufen, weil mir den Clean-Kanal extrem gut gefällt und ich im etwas mehr Soundmöglichkeiten hätte. Die Effekte habe ich fast alle (Chrous, Delay, Flanger, Reverb) im FX-Loop hängen. Einen Chorus für verzerrte Sachen habe ich vor den Amp geschaltet, dafür wäre das Y-Kabel eine gute Idee. Danke schon mal dafür. Aber wie sieht es mit dem Loop aus? gibt es vielleicht irgendwelche Loop-Pedale mit 2 Ausgängen?
 
Die konsequente Umsetzung der Idee ist recht aufwändig und teuer.
Beide Amps mit Lastwiederständen in die ersten beiden Loops eine Loopers, in den weiteren Loops die Effekte.
Vom Ausgang des Loopers in eine Enstufe, dann in die Box.

Zu deiner Frage: Die Gigrig-Looper haben zwei Ausgänge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben