D
Dr.Brain
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.22
- Kekse
- 0
Hallo liebe community
folgendes problem
ich habe eine ad systems anlage bestehend aus 2x top und 2x sub
und ein topteil eigenbau mit hoch/mittelton
die ad systems tops haben eine interne frequenzweiche die mid und hi selbst aufsplittet
ich gehe vom mischpult in die frequenzweiche und von der dann mit 2 wege raus also 2x(L&R) low zu dem sub verstärker und 2x(L&R) hi zu dem hochton verstärker. und dann hald jeweils zur box
das funktioniert alles ohne probleme
nun möchte ich aber das selbstbau topteil dazu anschließen
Im Topteil ist ein hochtöner 2zoll und ein 12zoll sub für mittelton
das problem ist dass dieses topteil keine interne frequenzweiche hat wesshalb ich da nochmal eigene inputs brauche für mid und hi
da ich die ad anlage auf 2 wege hab also low und mid/hi habe ich ja keinen eigenen mid und keinen eigenen hi output an der frequenzweiche die ich aber für das eine topteil brauche.
nun stellt sich die frage wie kann ich das problem lösen.
mein gedanke:
da ich in einen verstärker mit mid/hi rein gehe könnte ich ja die line ausgänge zum mid/hi signal weiterschleifen nutzen und damit in ein gerät gehen was diese zwei frequenzen nochmal aufsplitten kann damit ich von dort aus dann in einen neuen verstärker gehen kann (1 Kanal hi und 1 kanal mid).
dann mit dem verstärker 1 ausgang zum hochtonhorn und 2 ausgang zum mitteltöner
gibt es da ein gerät dass so eine frequenz aufsplitten kann?
oder gibt es ein gerät wo ich einfach 3 wege stereo von der frequenzweiche rein gehen kann und das genug ausgänge (6stk also 2x sub 2x Hi/mid 1x hi 1x mid) hat wo ich dann das alles einstellen kann welcher ausgang welche frequenz hat?
im anhang sind fotos vom eigenbau topteil und von der ad systems anlage
danke im voraus
folgendes problem
ich habe eine ad systems anlage bestehend aus 2x top und 2x sub
und ein topteil eigenbau mit hoch/mittelton
die ad systems tops haben eine interne frequenzweiche die mid und hi selbst aufsplittet
ich gehe vom mischpult in die frequenzweiche und von der dann mit 2 wege raus also 2x(L&R) low zu dem sub verstärker und 2x(L&R) hi zu dem hochton verstärker. und dann hald jeweils zur box
das funktioniert alles ohne probleme
nun möchte ich aber das selbstbau topteil dazu anschließen
Im Topteil ist ein hochtöner 2zoll und ein 12zoll sub für mittelton
das problem ist dass dieses topteil keine interne frequenzweiche hat wesshalb ich da nochmal eigene inputs brauche für mid und hi
da ich die ad anlage auf 2 wege hab also low und mid/hi habe ich ja keinen eigenen mid und keinen eigenen hi output an der frequenzweiche die ich aber für das eine topteil brauche.
nun stellt sich die frage wie kann ich das problem lösen.
mein gedanke:
da ich in einen verstärker mit mid/hi rein gehe könnte ich ja die line ausgänge zum mid/hi signal weiterschleifen nutzen und damit in ein gerät gehen was diese zwei frequenzen nochmal aufsplitten kann damit ich von dort aus dann in einen neuen verstärker gehen kann (1 Kanal hi und 1 kanal mid).
dann mit dem verstärker 1 ausgang zum hochtonhorn und 2 ausgang zum mitteltöner
gibt es da ein gerät dass so eine frequenz aufsplitten kann?
oder gibt es ein gerät wo ich einfach 3 wege stereo von der frequenzweiche rein gehen kann und das genug ausgänge (6stk also 2x sub 2x Hi/mid 1x hi 1x mid) hat wo ich dann das alles einstellen kann welcher ausgang welche frequenz hat?
im anhang sind fotos vom eigenbau topteil und von der ad systems anlage
danke im voraus