2 APOLLOS anschließen?

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hi ich habe 2 Apollos hier auf einem sind andere Plugins freigeschaltet als auf dem anderen möchte aber beide benutzen ist das möglich beide zu intigrieren?
 
Theoretisch. Wenn beide in einem Account registriert sind.
 
Sind die beiden Apollos in deinem Account bei UA? Wenn ja kannst du beide in ein "System" packen und die Plugins auf beiden Interfaces nutzen.
 
Wenn ja kannst du beide in ein "System" packen und die Plugins auf beiden Interfaces nutzen

Muss man gar nicht. Hardware wird immer zu einem System zusammengefasst. Man kann auch aus einem System, in dem mehrere Hardware Devices beinhaltet sind nicht einfach eins rausnehmen und ein zweites System anlegen. Wozu auch? Plugins sind immer auf den Account registriert. Die sind nicht an die Hardware gebunden.

Verkauf man eine Hardware, muss man einen Transfer einleiten. Dabei werden dann die Verknüpfungen zu den Plugins aufgehoben. Der Käufer sieht dann nur die Standard Plugins, die ursprünglich mit der Hardware gekommen sind. Also die minimal Auswahl. Heritage und anderes nicht.

Ich kann ja auch jederzeit noch andere Hardware dazukamen. Ich habe ein Apollo Twin und ein Okto DSP. Kaufe ich noch ein Apollo 8 dazu und registriere das in meinem Account, sind dann. ach alle Plugins in meine Account auf dem Verfügbar.

es gilt:

Wenn beide in einem Account registriert sind

Hat man eine gestohlene Hardware gekauft oder selbst "besorgt" dann ist die immer noch an den Account des rechtmässigen Besitzer gekoppelt und kann dann auch nicht registriert werden in einem anderen Account. Zumindest war das so als ich das letzte mal nachgesehen habe. Auf dem kann man dann die Plugins im Account nicht aktivieren.
 
Die Systeme in den UAD Accounts sind eben dazu gedacht Lizenzen und Geräte zu verwalten.

Bis zu 6 Geräte pro System. Alle Geräte im System können auf die Lizenzen zugreifen.
Der Transfer von Geräten oder Lizenzen ist hier vom Dirk21 ja erstmal nicht gefragt.

Meine X8 und X8P waren direkt nach der Registrierung nicht in einem System und daher auch nicht mit allen Lizenzen ausgestattet. Auf der X8 waren meine Heritage Plugins und auf der X8P alles was vorher erworben wurde.

Genau dafür gibt es die Systeme. Ich kenne Kollegen die damit den Zugriff auf Plugins für Touren oder im Studio für mehrere Regien organisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben