DAW für Vocals und Gitarre

  • Ersteller Paschi :)
  • Erstellt am
P
Paschi :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
23.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
ich wollte mal fragen welche DAW ich benutzen sollte.
  • ich möchte sie benutzen um vocals oder Gitarre aufzunehmen
  • außerdem möchte ich mir ein akai MPC element kaufen um damit drum beats oder sowas zu machen (soll nicht teurer sein)
  • zusätzlich wollt ich nochmal fragen ob man das akai MPC element in jeder DAW intigrieren kann oder nur in bestimmten
  • als DAW hab ich an cakewalk Sonar x3 Studio gedacht was haltet ihr davon
  • preislich bei der DAW suche ich etwas zwischen 150-250€ (bin noch Schüler)
Danke jetzt schon einmal :)
 
Eigenschaft
 
Die Frage (die hier immer wieder gestellt wird) ist kaum befridigend zu beantworten.

Also ich habe Sonar x2 Studio. Für das, was Du derzeit brauchst ist selbst die Sudio-Version zu groß. Das reicht Sonar X3 (ohne irgend ein Zusatz - das ist die kleine Version).
Bei Cakewalk haben die quasi rund um das Jahr irgendwelche Angebot, so dass Du immer günstig an irgendwas herankommst. Must regelmäßig auf die Homepage gucken.
Mal macht es Sinn irgendwas (und wenn es nur ein kleiner Synth ist) zu kaufen, dass man Kunde ist und dann ein Sonderangebots-Upgrade.
In Summe ist das häufig günstiger. Derzeit gibt es Upgrades um rund 60% günstiger ...

Was Du bei Sonar beachten solltest. ich habe zwar Sonar, bin hier aber (fast) der Einzige (ein bisschen übertrieben).
WillSt Du mal schnell Hilfe sind andere DAW sinnvoller. Bei Sonar muss Du Dich häufiger selber durchbeißen.
Aber wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.

Den Controller würde ich erst kaufen, wenn Du diesen auch brauchst. Mit der Zeit ändern sich die Ansprüche und schnell ist ein Kauf ein Fehlkauf.

Und jetzt kannst Du auf die anderen Anworten warten die da heißen: