2 AUX Signale mischen

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hi Forum:

Hab eine kleine Frage: Und zwar möchte ich meinen PC mit Guitar Pro/Mp3s als Backing Track nutzen und gleichzeitig mit meinem Iphone AmpKit Link spielen. Dazu würd ich gern meine Stereo Anlage nutzen, welche einen Stereo AUX Eingang hat.

gibts solche Geräte zu kaufen, die einem 2 Aux Signale mischen können? Und nein ich will keinen Umschalter, sondern ich will beide Signale gleichzeitig auf der Stereoanlage haben.

Achja und noch eine Idee: Könnt ich mir einfach sowas selber bauen? Mit dieser Anordnung:

aux%20mix.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

man kann es einfach so passiv probieren, wie Du es gemacht hast.
Das kann bei Signalen, die aus 2 Geräteausgängen mit vergleichbar hoher Impedanz stammen, ganz gut klappen.

Du kannst auch ein Mixpoti nach dieser Schaltung ausprobieren, das ganze natürlich für die Stereoanwendung doppelt mit 1 Stereopoti:

passive-mixer_250k.png


Gruß
Ulrich
 
hmm bevor ich jetzt anfang ne platine zu löten, widerstände, kondensatoren usw. zu kaufen, werd ichs wohl mal so wie in meiner zeichnung probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben