Suche Digitalmischpult für Audio Recording und Streaming

M
mistasmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
23.09.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Forum,

Bin Brand neu hier und auf der Suche nach einer Idee wie mein Problem zu lösen ist, bzw. wie es anhand eines günstigen Digital Mischpults zu lösen wäre.

Erstmal zu dem was ich vor habe:
Video und Audioaufnahme und Streaming. Video ist hierbei kein Problem, dafür habe ich bereits die passende Hardware.

Aber im Bereich Audio möchte ich folgende Quellen an den Streaming PC (PC B) übergeben.
- PC A (Stereo)
- MIC Main (Mono)
- MIC SEC (Mono)
- Keyboard / Trackpad (Stereo)
- PC B (Stereo)
- PC C (Stereo)

Ihr seht schon, PC B erzeugt selbst Audio und soll es auch wieder selbst erhalten.
Gleichzeitig sollten alle Stereo Quellen auch auf max. 2 Headsets zu höheren sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies über AUX Ausgänge zu lösen ist.
Bsp.:
PC B bekommt den Main Mix und jedes Headset erhält einen eigenen AUX Ausgang, sodass man selber einstellen kann, was man hören möchte.

Jetzt gibt es noch eine kleine Problematik. PC C benötigt noch die beiden Mikrofone als Eingang.
Also wieder ein AUX weg.

Falls ihr euch jetzt fragt, was ich da vorhabe und warum so kompliziert. Nunja, es erleichtert mir einige Sachen beim Stream wenn ich das über 3 getrennte PCs laufen lasse und die dann jeweils getrennt zusammen mischen kann.

Habt ihr eine Idee?

4x Stereo In
2x Mono In

Main Out
3x Aux Out (Stereo)

Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Christopher
 
Eigenschaft
 
Naja. Das günstigste was mir einfällt wäre xair xr 18

Edit: eigentlich sollte das sogar mit dem xr12 möglich sein.

Edit: ne. Das 12 scheidet natürlich aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben