2 boxen bei eindstufe ?!

  • Ersteller A bit of Nothing
  • Erstellt am
A bit of Nothing
A bit of Nothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
08.02.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Lengerich NRW
hi,
wolte mal fragen da ich überlege mir eine endstufe zu holen, ob ich dann zwangsweise bzw, besser auch 2 boxen brauche, weil ist ja immer 2xsonstwieviel watt.
odda tuts eine auch noch ohne viel soundvolumen zu verlieren ?!
 
Eigenschaft
 
A bit of Nothing schrieb:
hi,
wolte mal fragen da ich überlege mir eine endstufe zu holen, ob ich dann zwangsweise bzw, besser auch 2 boxen brauche, weil ist ja immer 2xsonstwieviel watt.
odda tuts eine auch noch ohne viel soundvolumen zu verlieren ?!

Du kannst auch zum Beispiel eine Stereo-Box kaufen.

Oder eine Mono-Endstufe.

Gruß PYRO
 
ich kann meine box auf stereo umstellen, abba die hat doch nur einen eingang und die endstufe abba 2 ausgänge ?!
 
dann brauchst du eine Y-Kabel indem 2 Monoklinken zu einer Stereoklinke zusammenlaufen.

Oder noch einfacher, du brückst die Endstufe. Dann bringt die Endstufe 1x *sonstwievielwatt*, das können idR alle Endstufen.
 
Bierschinken schrieb:
Oder noch einfacher, du brückst die Endstufe. Dann bringt die Endstufe 1x *sonstwievielwatt*, das können idR alle Endstufen.

nee, leider nicht. bei transistorendstufen ist brücken weniger das problem, röhrenendstufen gibt es kaum in brückbarer ausführung. die peavey classic und die carvin ts-100 sind brückbar. bei marshall, engl, mesa, randall, vht, brunetti sind die beiden endstufenblocks nicht brückbar, sondern höchstens einzeln "ausstellbar".
 
A bit of Nothing schrieb:
ich kann meine box auf stereo umstellen, abba die hat doch nur einen eingang und die endstufe abba 2 ausgänge ?!

Was fuer eine Box soll das sein?
 
LennyNero schrieb:
Was fuer eine Box soll das sein?

ist ne high end behringer box ^^
naja was solls preis leistung stimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben