2 Boxen mit Engl Savage ansteuern

C
crizis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Kekse
0
Grüß euch!
Habe im Proberaum 2 Boxen, eine Fender MH mit 4 Ohm und eine Line 6, die 4, 8 und 16 Ohm kann.
Ist es in diesem Fall möglich beide Boxen anzusteuern? Mein Engl Savage kann 4, 8 und 16 Ohm...
Danke!

Eigenschaft

Hi crizis,

ich befürchte ich muss dich enttäuschen.
Du könntest die Boxen nur benutzen wenn sie die gleiche Impedanz haben.
Allerdings bei 2x 4 Ohm ( parallel verschaltet leider 2), macht dein Savage nicht mit..
Ausserdem reicht eine Box ( ich gehe mal davon aus, dass das 4x12" er sind?) locker im Proberaum, vorallem mit nem Savage :D.

Benutz aber bitte näcshtes mal die SuFu o.ä. weil zu diesem Thema gibt es uuunmengen an Information im Netz und auch hier im Board.

Gruß
Thomas

Wenn die Line 6 auch einen Out hat geht das schon.
Die L6 auch auf 4 ohm stellen, Signal durchschleifen zur Fender, ergibt 1 mal 8 ohm. ;)

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
Aber ob die Box einen Durchgang hat, weis nur Gott allein bzw. der Threadersteller :D

ja cool, das werd ich gleich mal testen, die line6-box hat einen durchgang!
natürlich, reicht von der lautstärke her locker im proberaum, bin allerdings alleiniger (metal)gitarrist und hab an die live-situation gedacht, sprich dass ich links und rechts vom schlagzeug eine box habe und auf beiden seiten einen monitorunabhängigen, guten sound habe!

nur für mein verständnis: beim savage steck ich das kabel in den 8ohm ausgang rein oder? ;)

Jop beim Savage in den 8 Ohm, die Line 6 auf 4 Ohm und dann passts.

NEIN !!!

Wenn beide Boxen 4 ohm haben, und Du das Signal durchschleifst, haste 8 ohm im Gesammten.

Ja passt doch?
Wenn beide Boxen zam 8 Ohm haben beim Savage in den 8 Ohm ausgang...