2 Demos für ne EP

  • Ersteller misch221
  • Erstellt am
M
misch221
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
19.01.12
Beiträge
6
Kekse
79
Hallo,

und zwar haben n Kumpel und ich letztens wieder n bisschen aufgenommen. Wir planen ne EP aufzunehmen und diese beiden Songs sollen da mit rauf gehen.
Es ist ziemlich roh und eigentlich noch unvollständig, aber ich würde gern wissen wie die songs ankommen und auf euch wirken.
Über Verbesserungsvorschläge und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen.
Hier die songs:

http://soundcloud.com/mayflymaydie/slowdisease/s-OaqlP

http://soundcloud.com/mayflymaydie/killingtimelogic/s-hzhU1

(die "leadgitarre" wird auf jeden fall noch verändert...als wir die songs aufgenommen haben war ich ziemlich erkältet und hatte leichtes fieber, deswegen haben wir einfach die ersten takes genommen)
 
Eigenschaft
 
keiner??
 
Der Erste SOng hat eine anenehme bequeme Melodie.
Nichts womit ich mich auseinandersetzen muss, kein Mitsingpotential, keine starke Hookline, aber sehr schön um sich am Strand bei einem Lagerfeuer in eine Decke zu wickeln. Für einen Run aufn Plattenladen reichts für mich aber nicht.
Lied 2 gefällt mir persönlich nicht so doll. Ist aber natürlich Geschmackssache,
Speziell die Soli auf der Akkustikgitarre klingen sehr "heulend", dafür klingt der 2fache Gesang zuweilen sehr schön. Aber alles in allem finde ich das Potential der Songs und der Aufnahmen sehr niedrig. - nicht dass ich das besser könnte, aber als Laie / Hörer denke ich, dass Ihr für eine EP andere Lieder nehmen solltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben