2 Doppelpedale? Was soll das bringen

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
Und wenn man statt mit einer normalen DB Maschine sich nun technisch auf die Giant Step spezialisiert, was ja laut Haensi nur eine andere Technik ist ?
Wenn man weder die normale DB Maschine noch die Giant Step technsich beherrscht dann kann man doch für sich selber entscheiden, mit welcher man Doulebass spielen möchte. Möglich ist das schließlich mit beiden.
 
Stimmt schon, jedoch sind es mehrere Hundert Euro für nichts ;)
 
Wieso für nichts ?
Ausserdem kann man ja auf den Nachbauten von Fame üben.
 
@Benschi.:

Weil man mit offenen Doubles auf der Bass den gleichen Effekt bekommt.
Übt man das richtig kann man das dann auch jedem Pedal ;).

Das ist der Punkt.
 
Außerdem würde es garnix bringen, sich irgendeinen Fameschrott zu holen der

1. sich bestimmt anders spielt als das Model, auf das man dann hinaus möchte
2. in relativ kurzer Zeit auseinanderfliegen wird.

In einigen Bereichen wie Becken und Becken-Hardware mögen die Nonamemarken ja langsam
aufgeholt haben aber Bereich der DoFuMa s kommt man um den Kauf von Markenware einfach nicht drum rum. Hab diese Erfahrung mit son nem 100 € - Billigteil gemacht.
Nicht nur, daß das Teil recht schnell im A..... war, es hat sich auch bei jedem mal minimal anders angefühlt beim spielen. Und das macht es fast unmöglich, mit den Füßen in hohe bpm-Zahlen zu kommen
 
Abgesehen davon, dass die Giant Step- Viecher extremst teuer sind...mit dieser anderen Technik würdest Du dir es unmöglich machen, diese geschwindigkeiten auf "handelsüblichen" Pedalen zu erreichen...Stell Dir vor, jemand kennt deine Fähigkeiten, du bist bei ihm zu Hause bei seiner Elliminator, und er sagt "mach mal"...tja dann bist verratzt ;)

Wenn ich noch meinen Senf zum Thema Metal dazugeben darf...Diese Musik sollte, wie jede andere, auch respektiert werden. Es gibt Leute die brauchen BPM, um auf Kosten zu kommen, andere stehen eher auf Filigranität und Abwechslungsreichtum. Die eine Seite wird die andere nie verstehen, das ist leider so^^ Leute, die Ahnung von Musik haben, die haben mit Recht etwas gegen Sachen à la Modern Talking, weil das auch keine echten Menschen gespielt haben, sondern weil 90% aus dem Computer kommen und das ist wirklich keine Kunst.
Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich eher auf der Filigranitätsseite stehe, aber trotzdem so en paar BPM zwischendurch auch nicht verkehrt sind^^
Jedem das Seine...
 
fonsää;2896368 schrieb:
Wenn ich noch meinen Senf zum Thema Metal dazugeben darf...Diese Musik sollte, wie jede andere, auch respektiert werden. Es gibt Leute die brauchen BPM, um auf Kosten zu kommen, andere stehen eher auf Filigranität und Abwechslungsreichtum. Die eine Seite wird die andere nie verstehen, das ist leider so^^ Leute, die Ahnung von Musik haben, die haben mit Recht etwas gegen Sachen à la Modern Talking, weil das auch keine echten Menschen gespielt haben, sondern weil 90% aus dem Computer kommen und das ist wirklich keine Kunst.
Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich eher auf der Filigranitätsseite stehe, aber trotzdem so en paar BPM zwischendurch auch nicht verkehrt sind^^
Jedem das Seine...

Joa, das ist auch meine Mng., aber auch wenn ich mit dem Computergemachten zeug wenig anfangen kann, wenn es richtig gut gemacht ist, dann kann auch das Kunst sein, in einer anderen Richtung halt, aber das kann auch Kunst sein (bitte nicht falsch verstehen, ich kann mit sowas gar nix anfangen, aber wie du schon gesagt, jedem das seine...:great:)
 
aber auch bei metal handelt es sich nicht nur schnell Bass zu spielen sondern auch passend. den es gibt sau viele lieder wo einfach eine durchgehende, sau schnelle Bass sich einfach nicht gut anhört.
sowas bringt eventuell was im solo bereicht, aber nicht unbedingt.

lg carlos
 
Hi,

zum einen ist das eingangs verlinkte Video 100% ein Fake. Kein Drummer dieser Welt kann derart schnell so akkturat spielen. Da sind einfach 32tel und 64tel-Drum-Noten in einem MIDI-Sequencer einprogrammiert worden, und das läuft da einfach ab. Mehr nicht. Auch bei den anderen Trommelschlägen stimmt das, was man hört, nicht mit dem, was der Mann spielt, überein. Das ist einfach nur eine Playback-Masche.

Zweitens bin ich auch der Meinung, dass derart hektisches Getrommel - auch zu hören bei Bands wie Slayer oder Manowar - keinen Sinn bringen. Da ist mir eine eher einfache, aber solide Begleitung, wie man sie z. B. von den Rolling Stones, Bon Jovi oder den Scorpions kennt, lieber.

DJ Nameless
 
Das Ding ist ein Fake.
zum einen ist das eingangs verlinkte Video 100% ein Fake. Kein Drummer dieser Welt kann derart schnell so akkturat spielen. Da sind einfach 32tel und 64tel-Drum-Noten in einem MIDI-Sequencer einprogrammiert worden, und das läuft da einfach ab. Mehr nicht. Auch bei den anderen Trommelschlägen stimmt das, was man hört, nicht mit dem, was der Mann spielt, überein. Das ist einfach nur eine Playback-Masche.
Und ich dachte schon ich hätte nen Knick in der Linse.....

Mal abgesehen davon ist Speed nicht das absolute Nonplusultra. Das ist ja nur noch Gezucke und absolut keine Groove drin. Richtig nervös halt.
Was ich extremst geil finde ist diese Grouping-Geschichte die Benni Greb auf seiner ersten DVD drauf hat. M.E. ist das mal eine richtig kreative Einsatzmöglichkeit für 2 Doppelpedale.
 
Und ich dachte schon ich hätte nen Knick in der Linse.....

Nee, hast Du nicht;) Wie gesagt, der Typ hampelt einfach nur zu einem am Computer programmierten Playback ab...
 
gut das das video n Fake is kann sein, aber ich denke mit VIEEEELLL training kriegt man das hin.

Aber ich schließ mich allen an die sagen das sooo schnell einfach unsinn ist. ich früher auch gedacht das sich das bestimmt geil an hört aber das tut es nicht^^ ( jedenfalls nich aus meiner sicht ) also "normale" DB reicht aus das hört sich dann auch noch nach "musik" an^^
 
Will ja nicht zusätzlich Salz in die Wunde reiben. Aber wohin der Speedwahn führt ist wirklich bedenklich. Kann hier nur noch einmal untermalen, was in der Diskussion an sich bereits gefallen ist:
Kann hierzu immer nur auf das Video von George Kollias verlinken.
Auf dem Video wackelt sein Spiel aber schon auch ein bisschen...:rolleyes:
Was heisst "hinkt"? Hör dir mal den Groove an? Könnt' einer sein, der seit 11 Tagen Schlagzeug spielt. Einfach nur peinlich :p
Mal abgesehen davon ist Speed nicht das absolute Nonplusultra. Das ist ja nur noch Gezucke und absolut keine Groove drin.
Und da genau hier das Stichwort gefallen ist: Einen schönen Abend allen! ;)


Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben