Will auch mal: 2 Songs ausm Studio

  • Ersteller puppetofmasters
  • Erstellt am
puppetofmasters
puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.18
Registriert
15.06.06
Beiträge
877
Kekse
5.030
Ort
Berlin
Wollte jetzt auch mal was tolles von mir reinstellen. Brauche ne Beschäftigung, umd nicht daran deken zu müssen, dass ich eigentlich lernen sollte.
Die Demo ist zwar schon ein Jährchen alt, aber ich mach's trotzdem. Und da kann keiner was gegen sagen, ich bin nämlich der Bestimmer über meine Sachen. Bäh!
Man hat's zwar nicht gesehen, aber ich habe gerade die Zunge rausgestreckt.

Hier gäbe es dann den Song, für den ich mich entschieden habe (ist wma, ja, aber ich finde, das geht; und außerdem hab ich das nicht gerippt). Hier nochmal, da sind die Drums sind besser zu hören. Ist noch nicht gemastert, die Version.
Das eheste, was es an dem Song nicht gut zu finden gibt, ist glaube ich der Titel.
Oder das verkackte Gitarrenintro, was derjenige, der das mit uns gemischt hat, leider vergessen hat durch den abgesprochenen Take zu ersetzen.

Mein Spiel ist nun nicht immer richtig genau, bin aber trotzdem zufrieden damit. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass das Set, auf dem ich gespielt habe, nicht den großartigsten Sound hatte und ich deshalb saumäßig reinknüppeln bzw auf die Bassdrum eindonnern musste, damit halbwegs was brauchbares rauskommt. Dementsprechend ist hier und da etwas neben dem Beat und ich spiele nun nicht wahnsinnig abwechslungsreich. Das hört sich mit den Gitarren und so drumrum sogar noch unsauberer an, weil die oft gehetzt haben, das müsst ihr mir jetzt einfach glauben.
Aber ihr wollt ja sicher auch was sagen, also bin ich mal leise.

Hint: Es gibt zwei Stellen, an denen die Drums nachträglich korrigiert wurden, eine davon ist sogar zu hören, wenn man sich Mühe gibt.

Ich stell erstmal den einen Track rein, wenn das Volk mehr will, bekommt es das auch.
Wenn das Volk es nicht mag, kriegt es aufs Maul. Das gilt natürlich nur für diejenigen, die so freundlich, mir zu verraten, wo ich sie finde. :)
Das Volk kann sich sowieso alles bereits mit mir als Drummer aufgenommene der Band bei myspace anhören, allerdings in schlechter, dem Volk nicht angemessener Qualität.
Gibt auch (relativ alte) Videos von nem Auftritt mit blödem Sound (nicht unsere Schuld! :D), vor dem wir lieber mal n Seminar für Bühnenpräsenz besucht hätten.

Scheut jedenfalls vor keinerlei Kritik zurück und sagt mir nicht, wo ihr wohnt. :)
Möge das Volk es genießen.



Achja, für alle, die es interessiert: Ich spiele seit 6 Jahren oder so. Hatte auch mal n Lehrer.



EDIT:
Das war ja jetzt doch nur einer.
Dabei ist der Titel so vielversprechend.
Dann wird jetzt eben bisschen Kontrast aufgeworfen und es gibt was, was älter und schlechter ist. Dafür mussten wir was bezahlen (im Gegensatz zu dem "Workshop", aus dem das besserklingende Zeug stammt), obwohl wir das Geld auch einfach als Toilettenpapier hätten verwenden können. Dann hätten wir wenigstens Geld für Toilettenpapier gespart.
Nein, so übel isses nun ich, aber im Vergleich ist es schon krass, was man auch für ganz ohne viel Geld bekommen kann.
Außerdem hab ich da auch schlechter gespielt, bei dem früheren Ding.
Hier der ganze Track und hier nochmal die Drums einzeln (leider noch wav und 20mb riesig, konvertiert ich noch...), falls es irgendjemanden interessiert. Da wurde die Bassdrum nachträglich getriggert, weil bei der Bassdrum und meiner Fußmaschine zusammen das linke Pedal einen viel zu anderen Sound machte als das rechte, insofern, als dass entweder eins zu laut war oder eins unterging. Naja jedenfalls wurde das Problem durch triggern gelöst und wenn ich den Dateinamen so angucke, dann ist das die Version, bei der ich nochmal nachträglich irgendwo was rumgeschoben habe, damit es genauer ist.
Wem das nicht zu groß ist, kann's sich ja anhören, weiß nich, ob das so spannend ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgs, ich kann nicht genießen, wenn ich Grunzmetal hören muß, sorry. Dieses furchterregende Gegrowle lenkt mich von sachlichen Bewertungen ab, Dein Spiel kommt aber eigentlich gut vor und den sound finde ich durchaus gut.

...ach ja, ich wohne in Wuppertal und freue mich immer über Besuch! ;)
 
Dein Getrommel find ich sehr gut :)

Nur die Musik find ich etwas komisch - ich hab nichts gegen Gegrunze, im Gegenteil.
Aber irgendwie passen die Gitarren (imho) gar nicht dazu. Hm...
 
Die Demo ist zwar schon ein Jährchen alt, aber ich mach's trotzdem. Und da kann keiner was gegen sagen, ich bin nämlich der Bestimmer über meine Sachen. Bäh!
Man hat's zwar nicht gesehen, aber ich habe gerade die Zunge rausgestreckt.

Bist Du high?
 
Im Moment nicht.
War ich gestern auch nicht.
Bin ich selten.

Soll ja vorkommen, dass man anderen die Zunge rausstreckt, auch wenn man nicht high ist.
Kann dir gleich auch ma ne lange Nase machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht wirklich was besonderes !
die drums sind sauber eingespielt das kann man wohl sagen ..aber spieltechnisch nicht auf hörerem niveau als die meisten undergroundbands in deutschland.Gibts die band überhaupt noch(?),weil der thread schon so alt ist .

wenn jemand was reissen will ,auf dem markt, muss man schon drumkönnen wie demonical ,hugin mugin o.ä. draufhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was reißen aufm Markt will ich sowieso nicht. :D
Die andern in der Band noch weniger.
Ist viel mehr eine Lasst-mal-einmal-pro-Woche-was-im-Proberaum-zocken-Formation.

Also perfekt sauber finde ich die Drums auch nicht, ehrlich gesagt. :) Meistens jedenfalls fallen mir kleine Timingfehler auf, auf die man bei sich selbst ja immer extrem achtet.
Und rückblickend - die Aufnahmen sind drei Jahre alt - finde ich's auch immer weniger "beeindruckend" (mir fällt kein anderes Wort ein...), vor allem, weil ich damals eh noch nicht so ganz studiotauglich war. Weiß jedenfalls noch, dass ich mir recht viel Mühe geben musste, in einer Lautstärke zu spielen, bei der ordentlicher Sound rauskam. Gerade was das Bassdrumspiel angeht, musste ich ordentlich reinstampfen. War weder mein Set noch klang es wirklich gut. Heute würde ich wahrscheinlich eher weniger Probleme damit haben, das konzentriert und sauber einzuspielen.
Obwohl es bei Studioaufnahmen ja auch weniger auf instrumentaltechnische Spielereien ankommt als aufs saubere Einspielen...

Was mir aber an der ganzen Sache am meisten Zähneknirschen bereitet, ist, dass die Snare zu wenig Dominanz hat. Irgendwie klang die immer kacke, wenn man sie lauter gedreht hat, weil dann zuviel Hihat übers Snare-Mikro durckam. Hat mir damals keiner gesagt, dass man die auch leise spielen kann. :D
 
..ich hab bei meinen letzten studiomässigen aufnahmen hihat mikro extra gehabt und das war so positioniert,daß es möglichst weit weg von der snare war ..um gerade dieses problem nicht zu haben, somit konnten wir snare und hihat getrennt voneinander mixen .insgesamt hatte ich 14 mikros am set : snare 2, bassdrum2, toms 4 ,ridebecken 1, hihat 1, overhead 2 und 2 raummikros.damit haben wir meiner meinung nach einen guten sound hinbekommen ....und du hast recht -habs an mir auch gemerkt-man achtet auf jedes minimale timingfehlerchen und macht sich verrückt :D deswegen .Trotzdem bin ich der meinung ...ein hörer kann auch sowas vertragen ...dann merkt er das auch noch ein Mensch gespielt hat und nicht alles getriggert und gesampelt ist .
 
Neenee, haste falsch verstanden, die Hihat, die ja quasi immer dominant ist, ist durch das Snare-Mikro durchgekommen. Weswegen der Snaresound ziemlich hässlich geworden ist, wenn man diesen dominanter machen wollte, weil irgendwelche Hihat-Frequenzen mit durchkamen. Wenn man versucht hat, die rauszunehmen, klangs erst recht blöd. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben