2 drummodule für ein großes set.....geht das??

  • Ersteller thebasedrummer
  • Erstellt am
T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
heii!
ich hab eine frage:
kann man eigentlich 2 drummodule iwie zusammen als ein drumset anschließen? also so, dass ich ein großes set habe, aber damit ich mehr pads anschließen kann, zwei module hab. ist soetwas möglich? wenn ja, wie muss ich vorgehen, damit ich beide drummodule über kopfhörer hören kann? brauch ich dafür ein mischpult?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg thebasedrummer
 
Eigenschaft
 
Rolidrummi
Rolidrummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
22.11.10
Beiträge
118
Kekse
64
Prinzibiell geht es über einen kleinen Mixer am einfachsten auch wegen der Lautstärke Einstellung oder der Möglichkeit mehr Ausgänge zu nutzen und diese dann besser abmichen zu können.
Die meisten Module haben aber auch einen Mix in und einen Phone Out, oder Stereo Out.
Du kannst also mit einem Streoklinken-Kabel vom Phone Out in den Mix In, oder mit einem Insert-Kabel vom Stereo Out in den Mix In des anderen Modules gehen.
Eine andere Variante währe zb eine Verbindung über MIDI so könntest Du die Sounds des evtl. bessersn Moules mit beiden Modulen nutzen.
 
F
Funkenzüchter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

also Midi geht definitiv.
Ich habe ein DTexpress3 als"Triggermodul" per Midi an einem DTxtreme3 hängen.
Sound kommt vom Extreme.
Sonderfunktionen wie z.B. der Groove check gehen nur Modulintern.
Cross Trigger Unterdrückung geht auch nur Modulintern, zumindest habe ich noch nichts anderes gefunden.
Geht aber bei der Mixerversion auch nicht und ist ( bei mir ) kein Problem.

Gruß
Ralf
 
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Alles eine Frage der Technik.;)

Sollte vom Prinzip her klappen.
 
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.818
Kekse
67.576
Ort
Sesshaft
Wenn du genauer schreibst, was du hast und was du vorhast, könne wir besser helfen.

Das TD-20 hat übrigens 15 Dual-Trigger-Eingänge, das TD-12 zumindest 12...
 
T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
ok danke! :)

ich hab das roland td 9 und das td 4
 
Rolidrummi
Rolidrummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
22.11.10
Beiträge
118
Kekse
64
Gut dann währe es sinvoll das TD-4 nur zum Triggen zu benutzen und über MIDI zu gehen.
So kannst Du die etwas umfangreichere Sound Auswahl des TD-9 voll nutzen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben